Supra Enduro 501/4 CKF Zündung

Und das Bremslicht? Geht es? Wenn es jetzt 10 statt 5 Watt hat, muss auch ne 10 W Birne rein.

Ich würde mal die Spannungen a.d. Hauptklemme messen, sollten ohne Licht dran schon mindestens 10 Volt oder 20 oder viell. auch mehr sein.
Bei richtiger Belastung mit Lampen sollte es schon nicht über 6,5 V gehen.

Auf motolelek.net gibt es irgendwo Bilder mit genauen Angaben auch zu deiner Zündung. Die ohmschen Werte der Spulen sollten entsprechen, nur dass es bei dieser Zündung zwei ich glaube hintereinander geschaltete Spulen gibt.

Sollte sich z.B. der Lichtanker als defekt erweisen, könntest du ihn einfach durch den deiner alten Zündung austauschen, einfach die Bleche vom Anker zurückbiegen, Spule auslöten und andere Spule wie gehabt einlöten.

MfG

Hab noch keine Birnen gewechselt, bin erstmal froh das sie wieder läuft :D

Werd mich nächste Woche damit beschäftigen. Heute bin ich erstmal ne runde gefahren. Habe öfters gelesen das sie mit dem originalen Vergaser und Zylinder bei gut eingestelltem Vergaser 60 rennen sollte. Bei 45 ist aus... Vergaser ist eingestellt, oder hat es was mit der Hauptdüse zu tun? Vielleicht mal ein Hauptdüsen Satz holen und ausprobieren? Ich habe es bisher immer vermieden selber am Vergaser rum zu machen daher die Frage :/

Das mit den 60 dürfte Wunschdenken sein....da war man doch sehr genau, was die Geschwindigkeit angeht. Ohne Veränderungen geht das wohl nicht.

Hallo Sebastian,

eine 78er HD anstatt orig. 80er sollte ein wenig bringen. ABE erlischt dann aber.

Gruß Holger

Mal dazu ne Frage:

Wenns ein ckf ist könnte man auch den KX5-Zylinder nehmen. Mit dem Vergaser der Enduro.
Welche Düse sollte man nehmen? Immer noch die 80er, gell?

(Da ist einer hier im Forum, der ist gerade dabei nen KX5-Satz anzupassen, deshalb.)

MfG

Zurück
Oben