M
Mk 2
Neues Mitglied
Moin, ich habe mir letztens eine Hercules Mk 2 mit einem Sachs 501 Bkf. Dieser lief zuerst rund und machte keine Probleme. Jedoch gab es nach ein paar Fahrten wurde nach ein paar Fahrten ein Schleifgeräusch immer lauter, was beim Kauf nich nicht da war. Dieses übertönte fast schon das Motorengeräusch. Nicht nur das Schleifgeräusch kam, sondern ging auch die Zündung schrott. Es gab keinen Zündfunken mehr, auch wenn ich das Zündkabel direkt an die Masse gehalten habe. Als ich das Polrad abnahm war alles mit Lüsterklemmen verbunden und die Kurbelwelle hatte Spiel, da der Schlitz für den Halbmondkeil ausgebrochen ist. Hinzu kommt, dass als ich gucken wollte ob noch genug Getriebeöl drauf war, eine schraube komplett von dem Kupplungsdeckel komplett abgenudelt war und gar kein Öl auf dem Motor war. Ich weiß jetzt nicht was ich tun soll. Weiß irgendwer vielleicht, ob man irgendwo einen generalüberholten Motor bekommt oder lohnt es sich mehr den Motor vielleicht sogar generalüberholen lassen, wo ich mir sicher sein kann das am Ende alles funktioniert? Besten Dank schonmal im voraus