Hallo Klaus,
wenn ich das schon sehe....: bei der KX 5 der Bremsschlauch außen um das Tauchrohr herum. Haben denn manche gar nichts in der Birne? Man muss doch wenigstens ein ganz kleines, klitzekleines bisschen das Hirn einschalten, wenn man den Bremsschlauch dann wieder verbaut. Warum denn bloß außen herum? Bei sowas krieg ich einen Hals.....
Und ja, ich weiß: das hat der Vorbesitzer gemacht. Schon klar.
Übrigens ist das bei der KX 5 der Klassiker. Bremsschlauch kommt gleich nach dem defekten Heckbürzel und der Auspuffhalteschelle. Oder nach den grausam verlegten Kupplungs- u. sonstigen Zügen. Oder nach der gebrochenen Gasgriffarmatur (das ist Plastik.... Hmmmm? Egal, das Ding drehe ich mal so richtig fest an, wird schon halten.... Zack im ****h....). Auch ein Klassiker: der um 180° verdreht verbaute Zylinderkopf. Als ob man beim Festschrauben nicht hinschauen müsste. Sowas muss doch auffallen....?? Oder?
Der Oberklassiker ist bei den Prima-Mofas die fehlende Auspuffhalterung. Hier wird der Topf - ganz bequem - an der Hinterradschwinge oder an der unteren Stoßdämpferhalterung von Klein-Kevin angeflanscht. Hält prima! :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Holger