Strang der Schande

Pabstat

Pabstat

Mitglied
Registriert
20 August 2013
Beiträge
615
Plz/Ort
66386
Fahrzeug(e)
MK4-M Serie I & Serie II , MK3-X, MK-3M, K100 56´, Torpedo M150 52´
Da in jüngster Zeit vermehrt Leute auf die Idee kommen, das vergammelte und verbastelte Moped in ihrer Garage sei reinstes Garagengold, mach ich mal einen Faden auf, in welchem dann in unregelmäßigen Abständen die kuriosesten Angebote dargestellt werden.

Eventuell kann man so den ein oder anderen davor bewahren, sich Schund andrehen zu lassen.

Starten wir mit einem herausragenden Beispiel, wie weit die Meinungen, was "Originalzustand" bedeutet, auseinandergehen können:

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 9-305-2114

Da sprechen die Bilder und der Text für sich......und natürlich der aufgerufene Preis von knapp 1500€ !

:lol: :lol: :lol: :lol:

Sammelsurium aus Teilen von verschiedensten Modellen......Universal-Ersatzteilträger wäre die passendere Bezeichnung

Warte noch auf Antwort, wie denn die Preisvorstellung aussschaut, aber ich wette, man meint das mit den 1,5k ernst. :roll:
 
Das ist ja eine gute Idee hier. Ich reg mich auch immer darüber auf was die leute für Preisvorstellungen für ihren Schrott haben.
Diese Anzeige hab ich auch schon gesehen und mir meinen Teil gedacht. selbst wenn die 1 vorne dran ein Schreibfehler war ist es noch zu teuer.

Hier ist auch noch was schönes, die Dkw in sehr guten Zustand

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hercules-dkw-139-m/396344872-305-1681

Gruß Chris
 
Death Proof":1t4ssqix schrieb:
Hier ist auch noch was schönes, die Dkw in sehr guten Zustand
Die Sitzbank gefällt mir.
Wurde die mit einer Plastikfolie überzogen? :D
 
Moin,

nicht nur Fahrzeuge werden manchmal überteuert Angeboten, vor allen dingen werden auch zu oft alte vergammelte Ersatzteile überteuert Angeboten.
Und manchmal habe ich das Gefühl, das bei uns in Ostfriesland alles nochmal ein bischen teurer ist :roll:
 
@cluberer: Hat doch eine schöne Patina...

Und der Motor läuft einwandfrei!

Alter, hätte ich damals mal meine Schuhe für 50 Euro verkauft. Die sahen aus, als wär ein Rasenmäher drüber gefahren, oder eher ein Vertikutierer...

(Ich ärgere mich, dass ich die nicht fotografiert habe. Die sahen zum totlachen aus, sowas von zerschunden. Hab sowas auch nie wieder gesehen.
Hatte die am Ende nur noch für schlimmste Drecksarbeiten benutzt. Wenn ihr die sehen könntet, ihr würdet euch totlachen..)
 
Also ob das anprangern von Annoncen anderer Leute so eine gute Idee ist, lasse ich mal dahingestellt.
Jeder sollte versuchen das Höchstmögliche für seinen Artikel zu bekommen. Auch wenn mancheiner meint das ist utopisch, mich manchmal mit eingeschlossen
Ob er es am Ende erzielt steht auf einem anderen Blatt !!
"Jeden Tag steht ein Dummer auf" und aus kaufmännischer Sicht, gilt es diesen zu finden
 
Anprangern würde ich nicht dazu sagen. Eher schon darüber diskutieren. Solange das sachlich bleibt, ist dagegen nicht das Geringste zu sagen. Man kann ja aufzählen was original ist und was nicht, was nach Pfusch aussieht usw.. Denn genau dazu ist ein Forum da.

Jeder kann seine Meinung dazu sagen bzw. schreiben. Das kann man niemanden verbieten. Es sollte halt sachlich sein und nicht ins persönliche abdriften.


Gruß Holger
 
Hallo Holger
Stimmt .
Zumindest hat Philippe, denke aufgrund Deines Beitrags, den Seinen geändert bzw gelindert. Schmunzel
Also kein "anprangern " mehr

Grüsse Jörg
 
Einerseits muss man natürlich sehr vorsichtig sein, andererseits gibt es sicherlich einige Leute, denen man vielleicht mal empfehlen sollte, mal solch ein Forum zu besuchen und vielleicht mal dort zu fragen was denn ihre Teile oder Fahrzeuge wert sein könnten.

Wenn man jetzt Leute anschreibt, und ihnen sagt, dass ihr Angebot viel zu teuer ist, dann könnte das natürlich auch nur eine Aussage sein, um den Preis zu drücken.

In einem Forum könnte man schon er damit rechnen, neutrale und uneigennützige Bewertungen zu bekommen.

Natürlich melden sich ja auch seit eh und je Leute, die Fragen wie teuer dies und das wohl sei oder auch ein bestimmtes Angebot diskutieren.

Ich denke mal diese Sachen anzuprangern erübrigt sich, weil das hier reinen Unterhaltungswert hat.
Keiner der hier im Forum liest wird so blöd sein, auf so ein Angebot hereinzufallen.
Und auch die Wahrscheinlichkeit, dass einer der Anbieter das hier lesen kann und zur Vernunft kommt ist relativ gering.

Problematisch würde es wahrscheinlich werden, wenn einer der Anbieter rechtlich gegen so etwas vorgehen möchte.
 
oskar":e48v133k schrieb:
Hallo Holger
Stimmt .
Zumindest hat Philippe, denke aufgrund Deines Beitrags, den Seinen geändert bzw gelindert. Schmunzel
Also kein "anprangern " mehr

Grüsse Jörg

Ich hab nichts geändert. Warum sollte ich? Ob man da jetzt "anprangern" schreibt oder sonstwas...das ist völlig unerheblich.

Es ist eben zu beobachten, dass in jüngster Zeit vielfach Schrotthaufen als "Top Zustand, original 100%" usw. angepriesen werden. Ich hatte das in diversen Facebook Gruppen zum Thema Hercules, dass da Leute Fahrzeuge in Zustand 3-4 eingestellt haben und nach einer Werteinschätzung gefragt haben. Teilweise kamen da dann völlig utopische Angaben, denen ich widersprochen habe, unter Aufzählung von Tatsachen. Was aber komplett ignoriert wurde, teilweise mit Hinweis "bei ebay.kleinanzeigen" sind die soviel "wert".

Es scheint für zahlreiche Leute so zu sein, dass die, eben vor allem bei ebay.kleinanzeigen, aufgerufenen Preise eine Tatsache darstellen. Nur kann ich auch einen Eimer mit Pferdeäpfeln dort einstellen und 500€ verlangen. Das heißt aber noch lange nicht, dass nun der Marktwert eines Eimer mit Pferdeäpfeln 500€ ist.

Es geht ja auch nicht darum, hier Angebote schlecht zu reden. Wenn einer für eine 100% restaurierte K50 5000 € verlangt...schön, kann er machen. Da braucht man nicht zu diskutieren.

Es ist aber etwas anderes, wenn komplett verbastelte und in Zustand 3- bis 4 befindliche Fahrzeuge als "original und in gutem Zustand" angepriesen werden...ganz abgesehen von den teilweise verlangten Preisen.

Man muss darüber auch nicht sprechen.....andererseits kann man auch dabei etwas lernen. Gibt ja immer Details, die dem einen auffallen, dem anderen nicht. Darüberhinaus ist es ja auch durchaus üblich, dass man z.b. schlechte Erfahrungen mit Anbietern in Foren teilt. Rechtlich ist da überhaupt nichts bedenklich, es sei denn, man bezichtigt jemanden des Betruges, um rufschädigung zu betreiben.

Das ist ja aber nicht der Fall, wenn man sagt: "An der Maschine ist dies und jenes nicht original". Das sind ja nun einmal Tatsachen.<br /><br />-- 13.12.2015 13:10 --<br /><br />Offensichtlich hat ein Moderator meinen Text geändert, sehe ich erst jetzt. Nun gut, soll mir recht sein, das passt schon so.
 
also ich finde das top!
bin einsteiger in sachen mopeds und mir fällt beim 1.beispiel nix auf,mal davon abgesehen dass ich niemals mehr als 1000€ ausgeben würde könnte ich darauf reinfallen,denn ich hab nur sehr wenig ahnung von den verschiedenen modellen.originalität ist mir aber wichtig.
klar kann man originalunterlagen im netz durchstöbern,aber wenn einem nicht bewusst ist,wieviele "schwarze schafe" es gibt tut man das vielleicht nicht.
deshalb find ich das hier gut und interessant!
bin auch auf der suche nach nem 2ten moped für meine frau.da kann mir das helfen einen fehlkauf zu vermeiden.
gruß axel
 
Mal nebenbei, ich weiß nicht ob das jemand von euch aufgefallen ist, aber: Kann es sein, dass es hier irgendwie derbe nach gelber Paprika stinkt?!
 
Auf der suche nach einem 2 Mofa bin ich über folgende PUCH Maxi GS gestolpert.
Technik scheint i.o zu sein und optisch naja könnte mal ne Überholung gebrauchen, alles in allem wohl noch so 200-250€ Wert ...naja Antwort war SECHSHUNDERT /600€ o_O

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 4-305-1364
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben