Strang der Schande

Einfach schade was abgeht! Ich suche immer noch eine schöne Zündapp oder Kreidler die gerne bei mir mit den Herculesen abwechselnd gefahren werden würde(n) aber die Preise sind einfach das Hobby nicht wert.

Ich hoffe ihr habt recht und ich und andere kommen nochmal in den Genuss, die dann au wissen was da steht!
 
hallo chrisi!

die zeit, wo bei den moppelpreisen der schirm zugeht,
wird kommen!
definitiv!
vielleicht findest du ja ein schnäppchen in deiner umgebung.

ich erlaube mir da noch eine kleine geschichte.
vor 3 oder 4 jahren eine in schlamm gehüllte zündapp zd40
für 1000 euros bekommen.
die nach der ersten reinigung sichtbare, minimale patina, hab ich gelassen, nur poliert und so.
aber alles an technik, motor und fahrsicherheit erneuert.
das waren so um 700 und etwa 30 stunden.
kommt ein "guter kumpel" vorbei.
oh, die ist ja super, da hätte ich "viele jahre" was zum fahren.
sind 2000 ok?
ja!
einen monat später finde ich "meine" zd40 für fp 3000 in den kleinanzeigen........
halt meine eigene dummheit und somit lehrgeld, oder besser gesagt, leergeld!

grüsse
markus
 
...am besten finde ich die "Kreidlerfraktion" mit ihren auf RS umgefrickelten RMC-Mockicks die alle als RS zu Phantasiepreisen verkauft werden.....ein frisiertes RMC- Mockick bleibt immer was es mal war, da wird nie eine RS draus......was soll das?
 
Es sind nicht nur Fahrzeuge, die verpfuscht verkauft werden.
Hier mal ein Beispiel für ein Ersatzteil, bei dem Der Verkäufer einen genauso ahnungslosen Käufer sucht wie er selbst ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240509_075702_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20240509_075702_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    699,1 KB · Aufrufe: 55
Unglaublich....
 
Durch eine Werkstatt komplett restauriert.
Ja das sieht man auf den Fotos eindeutig, ich würde sagen, gut abgehangen mit Rost, fehlenden Aufklebern und Gummiteilen, siehe Kickstarter und Dämpfungsbänder, sowie einem Umfaller inklusive.
Das ganze für mehr als das doppelte vom damaligen Neupreis ist mir den Strang der Schande wert.:whistle:

 
Servus,

Ich glaube oftmals, dass viele nicht zwischen Restauration und Überholung/ Erneuerung unterscheiden können /wollen.🤷‍♂️

Viele Grüße
Hannes
 
in der Werkstatt: "Flickt mir das Moped so zusammen, dass sie gut genug läuft, um sie gut zu verkaufen!"

in der Anzeige: "Durch Motorradwerkstatt komplett restauriert!"
 
Ja genau.Und dann noch den Namen der Motorradwerkstatt in der Anzeige nennen, damit diese bei soetwas auch noch in das falsche Licht gerückt wird.
 
Hallo!
Tja Thema Preise.
Habe selber eine Zündapp KS50 Typ 530-014 restauriert, die ich nicht verkaufen werde.
Bis letztes Jahr habe ich eine Hercules M5 komplett neu aufgebaut mit vielen NOS Teilen und selber restaurierten Original Teilen. Lackierarbeiten von Lackiererei ausgeführt.
Problem ist dann aber immer der Preis beim Verkauf. Selbst wenn man nur den Wert der Teile ohne Arbeit ansetzt, fallen viele aus den Wolken
Diejenigen merken es aber erst dann, wenn sie selber so ein Projekt in Angriff nehmen.

Es stimmt zu 100%, das einige Verkäufer für Schrott auch noch horendes Geld haben wollen.
Schuld sind aber auch die, die jeden Betrag bezahlen und hinterher feststellen, daß es doch nicht zu gebrauchen ist.
Die machen die Preise kaputt.
 
Es sind halt auch immer mehr Deppen auf der Welt, nicht nur im Moped Sektor. Für ein 30 oder 40 Jahre altes Mokick 4000,- Euro ausgeben, da muss man ja einen Lattenschuß haben! Für soviel Geld bekommt man so etwas neu, mit Garantie.

Das man in so ein Moped unglaublich viel Geld versenken kann, vor allem wenn man vieles nicht selber macht (oder kann) ist ja unbestritten. Aber rechtfertigt das den Preis? Ich denke nein. Ein gutes Mokick darf maximal 2000 kosten und das ist schon hochpreisig für ein Moped was zu tausenden produziert wurde. Ich selbst würde soviel Geld auch dafür nicht ausgeben. Da kaufe ich lieber Kernschrott und arbeite das selber auf. Da weiß man dann an welchen Stellen man nicht so genau war.

Natürlich gibt es auch Außnahmen. Auch bei Mokicks gab es richtig seltene Teile. Viele fallen mir da aber nicht ein. Bei den meisten ist auch die Nachfrage in Deutschland nicht da, so das die Preise hier gar nicht so hoch sind.
z.B. Fantic Chopper: bekommt man hier in akzeptablem Zustand schon für 2000 Euro, obwohl er selten und schwer zu finden ist. Da brauch man halt Geduld. Vollständig restauriert und original werden da schon mal 6000 für aufgerufen. Bei den Briten 10000.

KTM RSV 40. Davon hat es nur 180 Stück gegeben. Die meisten davon sind dann noch geschlachtet worden um eine RSV 50 instand zu setzen. Ich habe jetzt schon länger keine mehr gesehen, aber 7000 für eine Restaurierte sollten wohl drin sein. Vor allem in Österreich, bei uns kennt das Moped ja sowie so kaum jemand.
 
Moin,

der Wert ist immer nur das, was einer bereit ist dafür auszugeben. Die letzten Jahre ist das bei den Mopeds leider definitiv aus dem Ruder gelaufen. Aber der Markt regelt halt die Preise und nicht der Anbieter. Und wer nicht schrauben kann und sich unbedingt sein Jugendmoped kaufen will, der zahlt halt solche Mondpreise. Spätestens wenn die ersten Reparaturen kommen und keiner da ist um so etwas reparieren, läßt das Interesse dann wieder nach.
Noch vor 2-3 Jahren wurden kaum noch KS 50 oder Kreidler RS überhaupt noch im Markt angeboten. Und wenn dann zu horrenden Preisen. Dennoch wurden die innerhalb kürzester Zeit verkauft.

Seit geraumer Zeit stelle ich aber nun fest, daß das Angebot an Kreidler, Zündapp und Co. wieder stark zugenommen hat. Die Preise geraten nun sehr unter Druck und es geht wieder abwärts damit. Es gibt zwar immer noch etliche Angebote zu Phantasiepreisen, aber die Dinger bleiben im Gegensatz zu früher mittlerweile stehen. Die Kohle für unnützen Kram wie alte Mopeds sitzt wohl nicht mehr so locker. Gut so.

Viele Grüße Christoph
 
Da kann ich Christoph nur zustimmen. Schau mich schon länger nach einer RS/KS50 um, und der Markt ist echt üppiger geworden. Preise natürlich immernoch happig aber es geht langsam aber sicher runter. Mittlerweile ist auch der Spagat zwischen restaurierten und Originalen enger geworden.

Gruß Philipp
 
Wenn eine KX 5 vollrestauriert, also optisch wie technisch ohne Mängel dasteht, wie einst im Laden beim Neukauf, so möchte ich die 4000 Euro nicht anfechten, was für Kosten und Arbeitszeiten das sind, wissen wir ja.
Aber so ein Eimer hier, das ist eine Frechheit,
wenn es z.B. schon am Aufkleber für das Heckbürtzel scheitert, dann läßt dies tief blicken, mal davon abgesehen, selbst die Fotos lassen sehr zu wünschen übrig, Schnappschuss ist noch geschmeichelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

André Merk
Antworten
4
Aufrufe
4K
André Merk
André Merk
Pabstat
Antworten
50
Aufrufe
13K
Sachscupspezi
Sachscupspezi
Z
Antworten
0
Aufrufe
59
zündfunken
Z
S
Antworten
11
Aufrufe
499
Schrauber66
S
Zurück
Oben