Strang der Schande

Schönes Moped. Mir gefällt sehr gut, wie die Züge verlegt sind. Auch das Gummi für den Kickstarter ist eine Augenweide. Ebenso hervorzuheben sind die Klemmen für die Tauchrohrkappen, die sind ja alle am richtigen Platz. Und nein, die Bremsschläuche müssen NICHT durch die Ösen. Auf einem Drehzahlmesser bzw. Cockpit kann man ja verzichten. Natürlich machen die Kratzer an den Spiegeln bei so einem günstigen Preis nichts aus. Auf einen Kettenschutz, hintere Fußrasten, Blinker u. Zündschloss kann man verzichten, sonst wäre das Ding ja nicht so billig. Das Tüpfelchen auf dem i ist dann noch der Athena Tuning-Zylinder mit einem 28er Krümmer. Von den schwarz überpinselten Kettenspanner ganz abzusehen.

Ironie ist beabsichtigt. Was geht solchen Leuten bei der Preisfindung durch den Schädel?
 
hallo!

bei der beurteilung sind die hercu fachleute klar im vorteil!
ich schaue nur mal so, markenübergreifend, auf den ständer.
der ist flach liegend und bei geradem vorderrad würds moppel umfallen?

wieder mal ein sehr schöner spass!!!!!!

grüsse
markus
 
...das ist ein spezieller Seitenständer....
Grüße
 
...da geht noch mehr mit Mondpreisen. Dennoch habe ich den Eindruck, daß die Preise zur Zeit wieder fallen. Die Kohle sitzt wohl nicht mehr so locker für die alten Knatterbüchsen. Sehr viele Karren stehen zum Verkauf. Manche vor noch nicht all zu langer Zeit sehr begehrten Modelle stehen schon lange als Offerte bei Kleinanzeigen. Jeder Zweite Anbieter weißt vorsorglich hoch aggressiv schon mal darauf hin, daß es kein Notverkauf wäre und man keine vermeinlich unseriösen Gebote haben möchte.
Die Blase platzt langsam.

Viele Grüße Christoph
 

Anhänge

  • KS 50 CROSS in Nordrhein-Westfalen.jpg
    KS 50 CROSS in Nordrhein-Westfalen.jpg
    665,2 KB · Aufrufe: 44
  • Zündapp KS 50 WC TT.jpg
    Zündapp KS 50 WC TT.jpg
    1 MB · Aufrufe: 43
....da sind ja teilweise "Phantasten" unterwegs, da kann man nur den Kopf schütteln....
Grüße
Eduard
 
Hat das mit der Gesetzesänderung zum 1. April zu tun?
 
Die beiden Zündapp sind im Vergleich zu der Hercules ja top.
Unter 5000 € für eine top restaurierte Typ 517 wird keiner was abgeben.
Für Schrotthaufen die wenige 100€ Wert sind ,tausende zu verlangen ist einfach der Wahnsinn.
Gruß Klaus
 
hallo!

bitte denkt mal alle nach!
die generation, die sich ihre" jugend" in die garage
und/ oder wohnzimmer holt,
ist so zwischen 55 und 75.
da ist bei den meissten mehr geld vorhanden,
als man ausgeben kann!
aber die e-rolli und rollator zeit kommt dann bald......
und bei männern ist oft das grosse kreuz des südens schon in sicht.
dann werden ganze sammlungen für kleines geld über die theke gehen,
billig verklappt von den erben.
eigendlich gut so, dann können sich junge leute endlich
mal einen oldtimer leisten
und müssen nicht mehr mit fernostmüll rumgurken!

grüsse
markus
 
Das sehe ich genauso. Die meisten Besitzer haben dann selbst nichts mehr davon. Man darf den Zeitpunkt nicht verpassen. Irgendwann ist der Flow vorbei, das ist sicher.
 
hallo holger!
ja, das ist so sicher wie das amen in der kirche.......
ich werde mich von zwei perfekten "ausstellungs" moppels trennen.
die potentiellen käufer lauern schon drauf.
und einer ist 72.........
ich sehe nun als rentner das leben etwas anders.
nur wenn man sich von etwas trennt,
kann man was neues beginnen!
grüsse
markus
 
Und hier noch ein paar Schnäppchen solange der Vorrat reicht. Die lila Karre steht seit 07-2023 zum Verkauf. Ist auch eher eine Teilesammlung. Da glauben einige ihre Reparaturkosten plus einen satten Gewinn einzuspielen. Von derArbeitszeit mal ganz abgesehen. Zur Zeit scheint irgend wie großer Abverkauf zu sein. Bei Kreidler genauso. Ich habe schon lange nicht mehr soviele alte Knatterbüchsen im Markt gesehen. Und besonders viele KS 50 und RS Modelle. Die gab es eine ganze Zeit lang mal so gut wie gar nicht.
 

Anhänge

  • Zündapp - KS 50 - 517-35 - Super Sport Seringa 4 Gang, 45 km.jpg
    Zündapp - KS 50 - 517-35 - Super Sport Seringa 4 Gang, 45 km.jpg
    740 KB · Aufrufe: 38
  • Zündapp KS 50 Watercooled Typ 517-50.jpg
    Zündapp KS 50 Watercooled Typ 517-50.jpg
    712 KB · Aufrufe: 38
  • Zündapp KS50 Watercooled Typ 517-50 L0 1.jpg
    Zündapp KS50 Watercooled Typ 517-50 L0 1.jpg
    574,4 KB · Aufrufe: 37
Für ein Kleinkraftrad mit Mokickmotor 7900€? Was denken die Leute?
 
Alles hat wohl mal ein Ende . Aktuell ist hier in unserer Region mit den alten Zweirädern noch gut was los.
Warum sich Leute von den Mopeds trennen ,könnte auch bei einigen Menschen finanzielle Gründe haben. Die Lebenshaltungskosten steigen stätig.
Gruß Klaus
 
Moin. Sehe ich auch so wie Klaus. Das Geld wird bei vielen Leuten knapper und dann wird am Hobby gespart. Die Mofa-/Mopedszene bleibt da nicht vor verschont. Bei mir in der Gegend sind noch viele verrückte Schrauber und Fahrer aktiv. Das sind aber Leute, die ihre Schätzchen schon länger hegen und pflegen. Oder ein paar Jungs, die eine Knatterkiste von Opa oder Papa "geerbt" haben.
Gruß aus dem hohen Norden. Rolf
 
Der ist auch gut drauf.....für gebrauchte....aber nur an "Kenner".....der lacht sich nämlich tot....so was nennt man versuchter Totschlag....
 

Anhänge

  • Screenshot_20240507_154317_Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20240507_154317_Kleinanzeigen.jpg
    844 KB · Aufrufe: 39

Ähnliche Themen

André Merk
Antworten
4
Aufrufe
4K
André Merk
André Merk
Pabstat
Antworten
50
Aufrufe
13K
Sachscupspezi
Sachscupspezi
M
Antworten
0
Aufrufe
72
Mofatom2022
M
Zurück
Oben