Spannung messen

H

Herculesprima585

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
Hercules prima 5
Hallo,
wo muss ich mit den Polen vom Multimeter hin wennich bei meiner Hercules prima 5 die Spannung messen will?
Und was muss ich beim Multimeter einstellen?
Danke im Vorraus!

Hallo,
auf Volt stellen und schauen das auch die Kabel Richtig eingestellt wurden.
Und dann paralell messen ...
Und von was willst du die Spannung messen??
Grüße Jonas

Ich will die spannung von meinem licht messen.

Ich würde am besten an der Lampen Fassung messen.
Am besten zu zweit , einer gibt Gas und der andere misst .
Am besten nochmal nachschauen ( im Internet) wie man misst..
Gruß Jonas

An der Fassung ist gar nicht ganz so verkehrt, denn man misst die anliegende Spannung immer parallel zum Verbraucher, und es kann sein, dass irgendwo durch verspakte Kabelenden Verluste auftreten, deshalb kann man hier nah am Verbraucher Messen.

Allerdings muss die Lampe drin sein und es wird an der Lampe gemessen und nicht a.d. leeren Fassung.

Das Messgerät hat eine COM Buchse allgemein für Masse und min. eine Buchse für Strom (A wie Ampere) und die Buchse für Spannung und Widerstand.

Eingestellt werden muss Wechselspannung und nicht Gleichspannung, vorzugsweise 20 Volt - Bereich, wenn vorhanden.

Eine 6 V Lampe sollte nicht mehr als 7,5 Volt abkriegen bei hoher Drehzahl, aber 6 Volt sollten bei Fahrdrehzahl schon anliegen.

Wer sich für Funktion der alten Limas interessiert: motelek.net

Mopedikürer":1wrb6jk7 schrieb:
An der Fassung ist gar nicht ganz so verkehrt, denn man misst die anliegende Spannung immer parallel zum Verbraucher, und es kann sein, dass irgendwo durch verspakte Kabelenden Verluste auftreten, deshalb kann man hier nah am Verbraucher Messen.

Allerdings muss die Lampe drin sein und es wird an der Lampe gemessen und nicht a.d. leeren Fassung.

Das Messgerät hat eine COM Buchse allgemein für Masse und min. eine Buchse für Strom (A wie Ampere) und die Buchse für Spannung und Widerstand.

Eingestellt werden muss Wechselspannung und nicht Gleichspannung, vorzugsweise 20 Volt - Bereich, wenn vorhanden.

Eine 6 V Lampe sollte nicht mehr als 7,5 Volt abkriegen bei hoher Drehzahl, aber 6 Volt sollten bei Fahrdrehzahl schon anliegen.

Wer sich für Funktion der alten Limas interessiert: motelek.net

Genau so sollte man es machen :lol: