Simson wurde bergab immer langsamer bis zum Stillstand

Wurstblinker

Wurstblinker

Mitglied
Registriert
12 Oktober 2022
Beiträge
88
Fahrzeug(e)
Göricke Regina Luxus Typ 326, Simson Star
Ich habe eine Simson Star mit Vape Zündung.

Ich bin vorher circa 10 Kilometer ohne jegliche Probleme gefahren. Dann als ich Zuhause war habe ich eine kleine Pause gemacht (circa 8 Minuten).
Dann habe ich die Simson wieder angemacht und bin sofort losgefahren und ohne Pause Vollgas gegeben. Als ich dann im 3. gang eine Steigung hochgefahren bin, merkte ich,dass meine Simson schwächelte und immer langsamer wurde bis sie stillstand. Ich habe geschaut, ob das Benzin leer war,aber es war nicht leer. Nach 2 Minuten habe ich sie wieder angemacht und dann lief sie wieder und fuhr wieder zuverlässig.

Woran kann sowas liegen?
 
Äh ich meine nicht bergab,sondern bergauf*
 
Tankentlüftung defekt? Dann kommt Vakuum in den Tank und aus die Maus. Nach kurzer Pause geht es wieder.

Oder du hast (was ich nicht hoffe) dir nen Klemmer gefahren, der sich nachher wieder beim Erkalten gelöst hat. wie sieht deine Ketze aus, eher dunkel oder weiß?

Kalle
 
Tankentlüftung defekt? Dann kommt Vakuum in den Tank und aus die Maus. Nach kurzer Pause geht es wieder.

Oder du hast (was ich nicht hoffe) dir nen Klemmer gefahren, der sich nachher wieder beim Erkalten gelöst hat. wie sieht deine Ketze aus, eher dunkel oder weiß?

Kalle
Meine Zündkerze sieht eher gelb bis orange aus
 

Ähnliche Themen

matt21
Antworten
5
Aufrufe
271
Lemmyster88
L
Hercules-Boy
Antworten
8
Aufrufe
420
schlossgeist
schlossgeist
Rd_Alex1978
Antworten
1
Aufrufe
180
matt21
N
Antworten
1
Aufrufe
335
Vossi0596
V
Wurstblinker
Antworten
10
Aufrufe
368
schlossgeist
schlossgeist
Zurück
Oben