Simson-Zylinder auf Sachs 506

matt21

matt21

Bekanntes Mitglied
Registriert
26 Dezember 2020
Beiträge
5.531
Plz/Ort
21337 Lüneburg
Fahrzeug(e)
KTM SM 25 (Renne)
Hallo zusammen,

hat irgendjemand von euch schon einmal einen Simson-Zylinder auf den Sachs 506 verbaut?

Ich habe mir einen gebrauchten Zylinder besorgt und einmal probehalber auf den Rumpf gesteckt.
Das passt erstaunlich gut zusammen.

Gibt es hier Interesse?
 
Dachte bisher dass die wegen der Bohrung für die stehbolzen nicht passen? Oder ist der anders als bei 50s und 501?
Christopher
 
Stehbolzenabstand ist jetzt kein Hinderungsgrund.
Aber ja, Simson hat 50x50 und Sachs 56x56.
 
servus Matthias,
die Frage klingt vielleicht etwas blöd, aber wozu der Aufwand?
 
Weil es für Simson alles Mögliche an Teilen gibt und die Ersatzteil-Versorgung deutlich besser ist.
Vor Allem, wenn Leistung gefragt ist.
 
Ist interessant, da selbe Bohrung und Hub. Und die Preise sind unschlagbar. Von tuningzylindern fang ich garnicht erst an
 

Ähnliche Themen

MopedJunkie97
Antworten
8
Aufrufe
6K
MopedJunkie97
MopedJunkie97
Hercules-Boy
Antworten
8
Aufrufe
367
schlossgeist
schlossgeist
Rd_Alex1978
Antworten
1
Aufrufe
163
matt21
N
Antworten
1
Aufrufe
323
Vossi0596
V
Wurstblinker
Antworten
10
Aufrufe
358
schlossgeist
schlossgeist
Zurück
Oben