"Sie tun es schon WIEDER!"

André Merk

André Merk

Aktives Mitglied
Plz/Ort
Horn-Bad Meinberg
Fahrzeug(e)
Opel Calibra, Opel Vectra B;Ehem.:Hercules Prima GT, Romet Router WS 50, Peugeot Vivacity Sixties 50
Japan fängt wieder Wale

Trotz des am 01.04.2014 verhängten Walfangverbotes in der Antarktis ,hat Japan angekündigt, dass die Japanische Walfangflotte erneut auslaufen wird.

Auch dieses mal zu "Wissenschaftlichenzwecken", Tokio hat einen neuen Plan vorgelegt, infolge dessen sollen 333 Zwergwale getötet werden.

Zwar sind das zwei Drittel weniger als ursprünglich geplant, dennoch sind es immer noch 333 Wale zu viel die getötet werden sollen...

Japan macht sich keine Freunde damit das sie wieder Wale fangen, jedoch trauen sich die Regierungen nicht Sanktionen zu verhängen, dies jedoch wäre vermutlich wirkungsvoller als alles was Organisationen erreichen können.

Aber dennoch rufen wir euch auf:

Unterschreibt jede Petition für Wale und gegen Walfang zeigt den Leuten, das Walfang Barbarisch und altmodisch ist!

Ich weis nicht , warum du dich als Atheist darüber aufregst !! Auf einer welt ohne GOTT
ist doch jeder nur seinem Vorteil verpflichtet . Es gilt nun mal das Recht des Stärkeren-Reicheren-Mächtigeren . Nur weil es dir nicht passt werden die sich nicht
um ihren Profit bringen lassen .

Sie machen nicht einmal profit damit denn nicht mal 10% der Japanischen Bevölkerung isst Walfleisch.
Zu dem kommt dazu, dass Wale ein wichtiger bestandteil der Nahrungskette ist und so mit unerlässlich für ein Leben auf der Erde.
Hier geht es nicht um glaube hier geht es um das Prinzip des Lebens

Auch wenn es dir nicht passt .es geht sehr wohl darum . Die Menschheit muß zur
Kenntnis nehmen dass Sie nur " Mieter " auf der Erde ist u. NICHT Eigentümer !!!!
Das trifft ALLE Bereiche - nicht nur Wale . Das braucht sie aber nicht wenn........
Siehe vorherg. Beitrag .

Wenn du weiterhin nicht vor hast einen konstruktiven Beitrag zum Thema Wale und gegen Walfang dann unterlass bitte diese unnötigen , Fachgerechten Beiträge.
Wenn du dich über Gott und die Welt ausheulen willst mach nen eigen Thread auf, aber lenk bitte nicht vom eigentlich Hintergrund dieses Themas ab.

Ich kann so Beiträge ehrlich gesagt nicht leiden. Anstatt vor dem PC zu sitzen und solch einen Schmalz zu schreiben, kannst du dich doch auch mal ernsthaft damit beschäftigen.
Kauf dir ein Ticket, flieg nach Japan und mach was!

Die Petition wird nichts, aber auch so wirklich nichts bringen...

Andree : Wenn du deine einseitige Ansicht der Dinge schon öffenlich machst ,
mußt du schon damit leben - daß andere eine Meinung vertreten die nicht in
dein Konzept passt. Ohne gleich aggresiv zu werden

Von meiner Seite aus : Ende der Dissharmonie / Disskusion......habe fertig .

Ich habe auch nicht aggressiv reagiert sondern Konstruktiv erklärt, worum es geht.

Um es noch mal klar zustellen, wenn man etwas bewirken will kann man das nicht alleine tun (scymofa!)
und solche Petitionen zu unterschreiben dauert ne Minute und ist ein weiterer Schritt für das und das, hier für Wale.

Wir müssen unseren Planeten und die Tiere die darauf Leben schützen, ich denke da sind wir uns alle einig, gerade wenn es um ein, für die Nahrungskette, so wichtiges Tier geht.

Diese Online Petitionen bringen in der Tat gar nichts. Nett gemeint, aber sinnlos.

Prinzipiell finde ich Sea Shepherd ganz ok, zumindest was die gegen die Japse machen.

Allerdings drehen sie in Ihrem Ökofaschistenwahn dann wieder durch und machen auch gegen Leute auf den Färor Inseln dumm, die diese bestimme Sorte Kleinwale aber 1.) nicht kommerziell 2.) nicht industriell und 3.) für den Eigengebrauch fangen. Zudem ist es jahrhunderte alte Tradition.

Zurück
Oben