Schone K50 RL bei Ebay

Mal schauen wohin die Reise (Preis) geht.

Schön, vor allem das 5te Bild auf dem der Fotograph sich selbst mit abgelichtet hat und das bei sehr konzentriertem Blick :D

@Ha-Jo: Dafür gibt es den Strang der Ehre, allerdings ist der etwas verwaist, da gibts nicht so viel für ;-).

Aber in der Tat ein ehrliches und schönes Maschinchen. Da wäre eine optische Restauration eigentlich eine Schande.

Genau mein ding, das Teil...ein wahre Augenweide in ihrer Authentizität. Besser als jede neu lackierte und aufgebaute....auch wenn mir klar ist, dass das idR der einzige Weg ist!

Putzen, Polieren, Motor innen revidieren, Bremsbacken und Züge, Vergaser reinigen....und dann hat man eine top K50. Hoffen wir, dass der Käufer vernünftig ist!

Hallo Philippe,
die würde ich auch nur aufarbeiten,polieren usw.
Zum neulackieren ist die zu schade.

Hast du nicht mal eine Sprint aufgearbeitet, Hans-Joachim? Also nicht neu lackiert, sondern nur geputzt usw.?

Gruß Holger

Man kann ja nur spekulieren, aber welche in diesem authentischen, wirklich originalen Zustand dürfte es nur noch sehr wenige geben. Hach, das Ding ist der Oberhammer...je mehr ich sie mir anschaue.......Zum glück wird die teuer....

Hallo Holger,
das war diese Sprint,die hab ich geputzt,poliert,die Gabletauchrohre,die Dampfer und den Ständer mußte ich neu lackieren,die waren zu stark verrostet.
Bei den restlichen Teilen mit farblich passendem Lack die Schadstellen getupft.
Neue Bremsbeläge,Bremsflüssigleit,Reifen,Schläuche,Kette und Züge.
Motor überholt und den Orginalen Graugusszylinder wieder montiert.
Die Bosch Zündung war defekt, deshalb hatte ich eine Motoplatt die ich noch hatte eingebaut.
Ich denke das Ergebnis lässt sich sehen.
28523892vi.jpg

28523894rg.jpg

28523895xi.jpg

28523896ob.jpg

28524122tf.jpg

Genau, die meinte ich. Sieht man in dem Zustand ganz, ganz selten. Wenn überhaupt noch.

Hallo,

@citybiker: Was hast du mit den verrosteten Speichenfelgen gemacht? Jedenfalls ein perfektes Ergebnis, so muss das sein, Originalzustand aufbereiten.

Gruß,
Jona

Die habe ich mit Stahlwolle 000 und anschließend mit Autosol poliert, der Rost auf dem Chrom geht super weg damit,wo der Chrom ab ist bleibt natürlich eine Schadstelle,aber ohne Rost.

Den Chrom am Tank habe ich damit auch auf Hochglanz gebracht.