Scheinwerfer Hercules MK 3X

F

Fuchswiederhase

Neues Mitglied
Guten Abend,
Seit ich im besitz einer MK 3X bin, suche ich nach dem passenden Scheinwerfer und bin am rätseln ob der Verbaute vielleicht doch der originale ist.
Kann mir da jemand vielleicht einen Tipp geben wie man das herausfindet? was mich an meinem Scheinwerfer so stutzig mach ist das der Reflektor mit Glas zu klein für den Haltering ist. Als ich meine MK 3X gekauft habe war auch das Scheinwerfer Gehäuse mit Luftpolsterfolie ausgestopft, heißt der Reflektor war nich wie üblicher Weise mit Halteklammern im Haltering befestigt.
In der Ersatzteilliste habe ich auch schon nachgeschaut aber die ist leider nicht so aufschlussreich.

Auf dem Haltering steht TIPO CEV 130 und auf dem Reflektor 149.

Vielleicht kennt sich ja jemand aus.

Schöne Grüße
Nils

Scheinwerfer PAGANI schwarz 050 340 01 06. 088 für MK3X
Reflektor mit Scheinwerferglas 650 340 98 01 für MK3X
Der gleiche Reflektor mit Scheinwerferglas 650 340 98 01 MK3M und MK4M.
Gruß Klaus

Der Besitzer der MK3X ist leider verstorben. War ein guter Mann.
Hatte immer sehr gute Sachs original Teile.

Ich habe auch noch eine MK3M . Morgen schicke ich mal Bilder vom Ring und dem Glas.

Zuletzt bearbeitet:
kurze unterbrechung.......
hallo klaus!
danke fürs foto, bzw. film.
ist die erste hercu mit "büffeltank", die ich sehe.
bisher nur bei den 517 von zündapp.
grüsse
markus

Gab es von Hercules auch viele.

Das ging mit dieser Tankform bis 1972.

Ok alles klar danke schon mal für die Infos, bin leider erst morgen wieder daheim, da würde ich mal Bilder nachreichen.

Klaus zwecks den Bestellnummern aus der Ersatzteilliste, steht die auf dem Reflektor drauf? Weil ich meine mich zu erinnern die Nummer die drauf steht war nicht die die in der ersatzteilliste steht.

Schöne Grüße

Nils

Die Ersatzteile - Nummern sind erstmal zur Zuordnung .An welchen Zweirädern findet man das Original und somit auch passende Ersatzteil.
Ich glaube eher weniger, das man einen original verpackten Scheinwerfer mit angegebener Nummer, die auf der Verpackung steht noch findet.

MK3X und MK3M/MK4M haben den gleichen Reflektor/Scheinwerferglas.
Der komplette Scheinwerfer ist laut Ersatzteile-Nummer nicht gleich.

Ich sende nachher mal ein Bild von meinem Scheinwerfer der MK3M.
Gruß Klaus

Wenn dein Scheinwerfer so aussieht,passt das schon.
Meiner muss mal geputzt werden. Tipo CEV 130 Ring neu habe ich wohl,der drauf ist geht noch.

Anhänge

• 20251120_112940.jpg
    20251120_112940.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 12
  • 20251120_112841.jpg
    20251120_112841.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 11
  • 20251120_112800.jpg
    20251120_112800.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Bilder, muss gestehen meiner schaut genau identisch aus, der Haltering hat exakt dieselbe Aufschrift. Werde morgen aber nochmal genau nachschauen und Bilder davon machen.

Schöne Grüße Nils

Zurück
Oben