Sachs / KTM Pony

P

_PonY-PoweR_

Neues Mitglied
Registriert
29 Juli 2009
Beiträge
12
Fahrzeug(e)
KTM Pony
Hallo!

Ich wollte einfach mal fragen, ob jemand weiß, was man an einem Sachs Motor
(505/ 2B) machen kann :D

Vielleicht habt ihr ja ein paar kleinigkeiten, was man am motor noch so machen kann.

Danke im vorraus! :lol:
 
Du kannst vieles machen, was du aber genau machen solltest hängt davon ab was genau du erreichen willst.
 
ja ich wollte mal wissen, was man so machen kann ohne viel geld auszugeben!

meine fährt auf ca 250m gute 32 km/h und es ist alles noch ori!
ganz ausfahren konnte ich sie noch nicht, da ich erstnoch ein halbes jahr habe xD

ich habe schon in anderen foren geguckt und da habe ich gesehen, dass man sich auch gut in den ori-luffi ein paar kleine löcher rein machen kann....


vllt. weißte ja sonst noch n paar kleine tipps

so...nun habe ich erstmal 2 kleine löcher (um die 2-3mm durchmesser) in den luffi gemacht...
weiß jemand vllt sonst noch etwas, was man so machen kann?
 
ja du könntest dein auslass feiln kostet ja nichts außer zeit und arbeit=)
Kauf dir lieber gleich sportluftfilter
 
ja nun müsste ich nur noch wissen wo der auslass ist oder wie er aussieht xD
bin nicht gerade der meister bei mofas :D

ja, da ich morgen vllt eh nach louis fahre, kann ich da gleich mal gucken was da son luffi kostet (sollte ja um die 10€ liegen)

Vllt. habt ihr auch noch etwas interessantes, was ich am optischen vllt noch machen kann.
und da ich ja nach louis fahre hohle ich mir gleich noch einen reifenstift :-D

Hier mal ein foto von meinem "Pony" :mrgreen:
 

Anhänge

  • PDR_0334.JPG
    PDR_0334.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 6.551
ach ja...habe vergessen zu schreiben, dass die mofa natürlich noch einen neuen auspuff und krümmer bekommt!

Ich schätze dann mal so an wheinachten oder am geburtstag :D

Dann sollte ich mir am besten gleich einen tuning krümmer+schalldämpfer hohlen
 
schaut doch garned so schlecht aus
jaa wenn du wirklich einfach tunen möchtest dann kauf dir einen größeren Krümmer
und Tuningauspuff
heut zutage kostet alles geld kann man nix machen=)
 
ja, das ist es ja leider xDD

naja erstmal danke für die tipps....mal gucken was noch alles so kommt :D
 
Mit auslass ist der auslass im Zylinder gemeint. Aber wenn du nicht viel ahnung davon hast solltest du das lieber lassen, ganz so einfach ist das nämlich auch wieder nicht.

Einen neuen auspuff und krümmer solltest du auf jeden fall kaufen. Das wertet das mofa optisch auch gleich um einiges auf.

Du könntest auch noch einen größeren Vergaser und Ansaugstutzen verbauen, vielleicht findest du mal bei ebay einen günstigen gebrauchten.
 
jo...mal gucken...danke sehr :mrgreen:
 
hiho erstmal!

ich habe noch ne frage zum optischen tuning.
und zwar: sollte ich lieber so einen lenker nehmen
!BY,S,nQBGk~$(KGrHgoH-D!EjlLlz,uWBKhZPecR4g~~_35___.jpg


oder einen M Lenker
3801513635328080_1___M.jpg


oder vllt ein ganz anderen lenker zu dieser mofa
PDR_0334.JPG


Bitte sagt mir vllt vor- und nachteile oder was ihr nehmen würdet!

Außerdem kommt noch ein neuer Krümmer,Auspuff,Stossdämpfer und vllt noch ein Seitenständer für rechts!

Danke im vorraus :lol:
 
Noch ein Bild von der andern Seite zur veranschauung :)
PDR_0336.JPG
 
Versuche am besten mal, auf einem Mofa mit einen solchen Lenker zu sitzen.
Ich persönlich mag keine Stummellenker, da ich dafür einfach zu groß bin.
 
Mhm...
ich habe mir es heute mal so vorgestellt, wie ich dann da drauf sitzen würde und es ist einfach nur kacke, da der sattel viel zu hoch ist...

Ich habe mir überlegt, ob man nicht so eine sitzbank da drauf bauen kann, sodass sie etwas auf den gepäckträger ist.
Dadurch sitze ich dann auch viel tiefer und es würde gehen.
Doch woher bekomme ich wohl soetwas (muss ich gleich mal schauen) und bekomme ich das überhaupt dann eingetragen???

// okey wo ich eine herbekomme wüsste ich dann schonmal.....bloß bekomme ich sie eingetragen? :?:
 
Frag einfach mal beim Tüv nach. :wink:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben