Sachs 50s Ausführung A

Hallo Bernd,
die neueren Filter sind länger die klemmen von selbst da brauchst du die Feder nicht.

Hi Bernd
Regulär ist in deiner Supra 4 original der lange Luftfiler ohne Feder verbaut Sachs Nr.0225 002 100.
Ich hatte mehrer Supra 4 ,dort waren immer die langen Micronicfilter ohne Feder verbaut. Ich wüsste da nichts anderes!
Dieser Filter ist in vielen Hercules Mokicks und Kleinkrafträder verbaut . Das läuft so.

Gruß Klaus<br /><br />-- 08.03.2017 12:36 --<br /><br />Es gab Version mit Feder oder die Filter wurden mit einem Gummiband gesichert. Nur beim 50/4EKF hab ich diese noch nicht gesehen.

Bernd sucht natürlich einen Luftfilter für seine K 50. Seine Supra 4 ist ja schließlich schon komplett top restauriert.

Zum Beispiel diesen hier: http://www.ebay.de/itm/Hercules-Ultra-M ... Swa-dWsiuI

Zündkerzenbild beobachten. Es ist kein orig. Sachs - macht aber nichts. Ggf. lassen Nachbauten etwas mehr bzw. weniger Luft durch. Kann man aber abstimmen. Was man sowieso anhand des ZK-Bildes machen sollte - egal ob orig. oder Nachbau.

Gruß Holger

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
@Holger
Da ist dieser ja auch richtig .Dieser Filter ist in vielen Hercules Mokicks und Kleinkrafträder verbaut ,hatte ich geschrieben. Da dieser mit Feder ja regulär auch nicht in der K50 RL von1977 verbaut ist ,habe ich gedacht er braucht den für die Supra 4. obwohl der da auch nicht original ist.
Gruß Klaus

Hallo
Ja es geht hier um die K50 RL da war einer mit Feder eingebaut.
Ich wußte nicht das die neuen länger sind. Dann müsste ja genug Luft durchgehen weil die Fläche auch größer wird.
Danke an alle für die Info :mrgreen:

Gruß Bernd

Ich weiß gar nicht, warum du immer alles kommentieren musst, Klaus. Alles was du über die Supra 4 und Luftfilter geschrieben hast, stimmt. Nur: es geht hier nicht um die Supra. Es ist nun aber geklärt. Danke. Und nicht falsch verstehen, gell?

Gruß Holger

Ja der Filter ist ja original in deiner K50RL.
Ich hab noch neue originale. Mit blauen Gummi oder schwarzen Gummi,beides original Sachs.
Im Internet die schwarzen und orangen sind Nachbauten auch wenn 0225 002 100 draufsteht.
Gruß Klaus<br /><br />-- 08.03.2017 14:35 --<br /><br />@ Holger
Die Antwort kann ich dir sofort geben: Ihr dokumentiert nicht das der Bernd einen nicht originalen Luftfilter verbaut hat. Ob in der Supra oder K50 RL von 1977.
Ihr sagt nur den kannst Du nehmen. Bernd wusste über Filter nicht viel ,ich habe versucht ihn aufzuklären.
Was ihr alles wisst ,weiß nicht unbedingt der Gegenüber, der vielleicht auch mehr drüber wissen möchte.
Gruß Klaus

Hallo
Ich muss noch mal fragen wegen der Kerze. Da soll ich W3 AC nehmen, war doch richtig.
Ich finde den Beitrag von Holger nicht mehr.
Gruß Bernd

W3AC = alt Bosch 260T1 ist richtig.

-- 08.03.2017 15:52 --

alt Bosch W260T1<br /><br />-- 08.03.2017 16:07 --<br /><br />Korrektur alt Bosch W 275T1

Sachscupspezi":qwllsqc1 schrieb:
Ihr dokumentiert nicht das der Bernd einen nicht originalen Luftfilter verbaut hat. Ob in der Supra oder K50 RL von 1977.
Ihr sagt nur den kannst Du nehmen. Bernd wusste über Filter nicht viel ,ich habe versucht ihn aufzuklären.
Was ihr alles wisst , weiß nicht unbedingt der Gegenüber, der vielleicht auch mehr drüber wissen möchte.
Gruß Klaus

Also ich weiß nicht, ob nur mir das so geht.... Es ist doch wurscht, ob sein alter Luftfilter falsch oder richtig ist. Hans-Joachim hat das doch hier schon geschrieben und zwar einen Beitrag vor Deinem... Und wurde somit aufgeklärt.

citybiker":qwllsqc1 schrieb:
Hallo Bernd,
die neueren Filter sind länger die klemmen von selbst da brauchst du die Feder nicht.

Du hast nur über die Supra 4 geschrieben, weil du halt nicht genau wußtest, dass Bernd wg. seiner K 50 fragt.

Da muss man doch jetzt nicht rumeiern, ist doch nicht schlimm ....

Gruß Holger

@ Holger
Wir sprechen nicht die selbe Sprache.

Hallo Bernd,
Wo ist da eine genaue Aufklärung?

Es erklärt aber nicht, das dieser Filter mit der Feder da nicht original ist. Das ist meine Info gewesen, ob bei der K50RL oder bei der SUPRA4, ist doch schitt egal. Reite doch nicht darauf rum. Ich eiere da nicht rum hab es doch erklärt das ich gedacht habe für die Supra. Für mich sind Fehler die ich ,oder andere machen nicht schlimm. Wenn man was falsch verstanden hat ist es noch lange kein Fehler.

Noch mal für dich persönlich. Für mich ist es nicht egal ob mir nur erzählt wird ,das ich irgendwas anderes nehmen kann,oder ich werde mal richtig aufgeklärt. Die Filter sind unterschiedlich nicht nur wegen der Feder ,da könnte man noch weitere Fragen zu stellen. So hat Bernd zusätzlich die Info das dieser 0225 002 100 in die Supra 4 und K50RL original ist. Kritisier doch sowas nicht, lesen und wenn ich ganz was falsches sage korrigieren, sonst no coment.
Gruß Klaus<br /><br />-- 08.03.2017 18:46 --<br /><br />Lass uns das jetzt abhaken, leg bitte nicht alles auf die Goldwaage. Alles mal nicht so eng sehen.

@ Spezi,
Bernds Frage war:

Moin
Was ist mit meinem Luftfilter die Feder war da dran geklebt.
Muß ich die jetzt an einen neuen Filter dran kleben ???????
Gruß Bernd

Meine Antwort war:

Hallo Bernd,

Ich denke eine genauere Antwort auf diese Frage gibt es nicht,wollte er die Teilenummern wissen hätte er nach den Nummern gefragt hat er aber nicht, also interessieren ihn die Nummern nicht. :mrgreen:

Eins muss ich aber mal los werden.
Denke mal an den Bericht mit dem Schrottmotor 50SW, wo ich angegeben habe 21 Z Wasserpumpe, 14Z Kettenrad , Motoplat 6Volt , Kolbenund 50SW. Da hast du auch nach mir kommendiert ,das es ein 50SW Motor ist, das muss normalerweise ,jeder der sich auskennt anhand des Fotos und der Angaben erkennen.

Gruß Klaus

-- 08.03.2017 19:32 --

@ Holger ist dies<br /><br />-- 08.03.2017 19:40 --<br /><br />@ citybiker
Ich hab euch verstanden. Es ist doch alles richtig , der Filter und deine Erklärung sind doch gut.
Ob Bernd gefragt hat oder nicht spielt doch keine Rolle.
Die Info von mir war ein Zusatz was original rein kommt, auch wenn ich erst nicht wusste für welches Moped, das hat sich doch dann geklärt. So weiß Bernd doch mehr als vorher. Nicht mehr nicht weniger.
Außerdem lesen doch auch noch andere Leute hier und wissen dann welcher Filter zum Beispiel original in die Supra 4 ,oder in die K50RL eingebaut werden. Bernd hat auch erst nach dem Filter mit der Feder gesucht.
Gruß Klaus

Hallo Klaus,

ob und wann ich einen "comment" hier in diesem Forum - egal zu welchem Thema und egal zu welcher Person - abgebe .... das musst du schon mir überlassen. Ich denke, dass du das auch einsiehst.

Im Prinzip geht es nur darum, dass du nicht wußtest, was Bernd genau wissen wollte: Luftfilter für - steht ja im Thread: "Sachs 50 S, Auführung A". Dazu hat er gefragt, ob es die Variante mit Feder noch irgendwo gibt.

Danach hat Hans-Joachim geantwortet, dass die neueren Luftfilter für den Sachs 50 S, Auführung A länger sind und diese Federn nicht mehr brauchen.

Bis hierher alles richtig. Denn, wie du sicher weißt, gab es die Variante des Luftfilters mit Feder auch für den Sachs 50 S, Ausführung A. Eben der Vorgänger des späteren Filters, ohne Feder.

Dann hast du ihm geschrieben, dass der Luftfilter für die Supra 4 nicht original ist - richtig. Hilft ihm aber nicht. Auch eine ET-Nr. von Sachs hilft ihm nur bedingt. Ein link, den man einfach anklickt und dann einen passenden Luftfilter sieht, schon eher......

Auch nicht weiter schlimm, man kann sich ja irren.

Aber dann daher zu kommen und alles verdrehen und im Nachhinein alles verwurschteln und sich rechtfertigen finde ich einfach nicht gut.

Natürlich hast du nichts falsches geschrieben, auch klar. Aber kann man nicht mal sagen: "Oh sorry, ich dachte du brauchst den für Deine Supra....."???

Sachscupspezi":gbxybtpn schrieb:
Noch mal für dich persönlich.

Und sei so gut, wenn du mir was persönlich sagen willst, dann schreibe mir eine PN.

Gruß Holger

So, und jetzt Schwamm drüber. Ich möchte das Thema hier nicht wg. irgendwelcher Diskussionen um Luftfilter vom eigentlichen Sinn abdriften lassen.

Falls jetzt jemand über Luftfilter schreiben will, bitte neuen Thread aufmachen.

Danke.

Gruß Holger

Zurück
Oben