Sachs 50s 501 schaltung einstellen

S

Spox

Neues Mitglied
Registriert
27 August 2020
Beiträge
1
Plz/Ort
72141
servus Leute,
Ich habe mir vor kurzem eine Herkules gekauft.
Habe die Lager und noch ein paar Bauteile im Motor erneuert.
Nun bin ich zuletzt an der Stelle stehen geblieben, wo man die schaltung einstellt.
Habe mir dazu Videos etc. Angeschaut und versucht durch eine ausführlicher Erklärung die schaltug einzustellen.
Nach vielen Versuchen bin ich leider trotzdem gescheitert da ich davon keine Ahnung habe:p
Nun suche ich einen erfahrenen Mechaniker der sich mit sachs 50s 501 auskennt und mir evtl die schaltung einstellen bzw. Vielleicht auch festlegen kann, ob irgendwas nicht damit stimmt oder sogar kaputt ist. Vielleicht siehst man das sofort wie gesagt keine ahnung davon.
Meldet euch wenn ihr Interesse habt.
Plz:72141
Mfg. R.k.
 
https://drive.google.com/file/d/11uxWlQ ... sp=sharing

Guten Morgen
Wenn Du wirklich nicht klar kommst, ist es genau richtig jemanden zu suchen, der sich damit auskennt.

Ist was an den Bauteilen defekt ,irgendetwas nicht richtig montiert, oder liegt es an falsch distanzierter Hauptwelle oder falsch distanzierter Schaltung.

Was leicht zu testen ist: Die Hauptwelle und Schaltwelle mal auf axiales Spiel überprüfen. Zuviel Spiel daran, kann man die Schaltung nicht korrekt einstellen.
Schau dir mal die Reparaturanleitung genau an.
Gruß Klaus

-- 28.08.2020 11:22 --

https://drive.google.com/file/d/11uxWlQ ... jiwnZ/view<br /><br />-- 28.08.2020 13:06 --<br /><br />50S oder 501?
Reparaturanleitung 501/
https://drive.google.com/file/d/1ODB2il ... LUbp2/view
 
Zurück
Oben