Sachs 505 2by Schaltproblem!

L

Leo.T

Neues Mitglied
Plz/Ort
59590
Fahrzeug(e)
Suzuki ts 50 xk/Hercules Mx1
Hallo Freunde!
Ich habe ein Problem mit der Schaltung und zwar bin ich normal gefahren und plötzlich ging der zweite Gang nicht mehr rein, was seltsam war, weil ich die Schaltung 1 stunde vorher eingestellt und fixiert habe. Also nach Hause und neu einstellen. Das Problem was ich jetzt habe ist, dass sie sich nicht mehr einstellen lässt! Wenn ich den Zug ganz locker mache geht der zweite Gang und wenn ich den Griff in den Leerlauf stelle ist er immer noch drin. In der ersten Griffposition ist der Leerlauf drin. Wenn ich den Zug in die Mitte Stelle ist jeder gang im Leerlauf. Wenn ich den Zug ganz stramm mache, funktioniert der erste Gang und in der Leerlaufposition am Griff, ist der erste Gang auch drin, aber die Zweite Gang Griffposition hat den Leerlauf erwischt. Ich habe als Test mal den Griff gelockert, um das Schaltseil am Lenker frei zu bewegen. Wenn ich jetzt den Zug locker mache ist der zweite Gang drin. Ein großes Stück weiter ist der Leerlauf und um den ersten Gang rein zu bekommen musste ich den Zug extrem Weit nach vorne Bewegen!!! Ich kann mir nicht erklären wie das von jetzt auf gleich passieren kann. :?:
Bitte Hilfe bin Ratlos.<br /><br />-- 29.01.2017 16:38 --<br /><br />Nachtrag:
Die Feder lässt sich auch extrem weit vor und zurück bewegem