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JonaW
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- 20 Dezember 2016
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- 494
- Fahrzeug(e)
- Hercules 221 MF, Hercules K50 RL
Hallo zusammen,
ich habe massive Probleme mit meiner Hercules Prima 5S Baujahr 1992.
Ich habe sie komplett gerichtet, sie steht wirklich super da. Allerdings bringt der Motor keine Leistung und ich weiß nicht mehr weiter.
Daten des Motors:
Sachs 505/2BY
Vergaser: Bing 85/10/107 mit HD 48; Düsenstock original
Zündung: 6V Motoplat mit Zündkerze NGK B5HS
Luftfilter: original links und rund
Zylinder: nicht aufgebohrt, original
ASS: 12mm org Sachs
Der Motor springt gut an, und man kann fahren. Allerdings nur mit ca. 15km/h bei Vollgas im 2. Gang. Kerze ist schwarz, die Elektroden im Bereich wo der Funke überspringt allerdings hell. Zieht man während der Fahrt den Choke ca. zur Hälfte, so zieht der Motor an und beschleunigt wie er sollte.
Der Falschlufttest mit Startpilot ergab:
-Startpilot in den Luftfilter: Motor geht aus
-Startpilot an die Verbindung Vergaser - ASS: Drehzahl sinkt leicht
-Startpilot ins Polrad, aber richtig viel: Drehzahl sinkt leicht
Der Motor ist erst sehr wenig gelaufen, er hat super Kompression und ist im guten Zustand. Krümmer (P1) und Auspuff sind original.
Was tun? Hat von euch vielleicht jemand eine Idee? Vielen Dank im Voraus!
Gruß,
Jona
-- 26.02.2017 17:20 --
Habe gerade noch die Hauptdüse und den Düsenstock mit Druckluft ausgeblasen. Jetzt läuft sie etwas besser, aber immernoch nicht gut. Laut GPS-Handy-Tacho: Ohne Choke: 17km/h; mit Vhoke: 21-23 km/h, mit Choke und Berg runter: 26km/h.<br /><br />-- 26.02.2017 17:22 --<br /><br />Gerade nochmal gefahren: Nein, das Ausblasen der Düse hat nichts gebracht. Immernoch wie vorher. Ich denke ohne Choke sind es eher 15 als 17 km/h.
ich habe massive Probleme mit meiner Hercules Prima 5S Baujahr 1992.
Ich habe sie komplett gerichtet, sie steht wirklich super da. Allerdings bringt der Motor keine Leistung und ich weiß nicht mehr weiter.
Daten des Motors:
Sachs 505/2BY
Vergaser: Bing 85/10/107 mit HD 48; Düsenstock original
Zündung: 6V Motoplat mit Zündkerze NGK B5HS
Luftfilter: original links und rund
Zylinder: nicht aufgebohrt, original
ASS: 12mm org Sachs
Der Motor springt gut an, und man kann fahren. Allerdings nur mit ca. 15km/h bei Vollgas im 2. Gang. Kerze ist schwarz, die Elektroden im Bereich wo der Funke überspringt allerdings hell. Zieht man während der Fahrt den Choke ca. zur Hälfte, so zieht der Motor an und beschleunigt wie er sollte.
Der Falschlufttest mit Startpilot ergab:
-Startpilot in den Luftfilter: Motor geht aus
-Startpilot an die Verbindung Vergaser - ASS: Drehzahl sinkt leicht
-Startpilot ins Polrad, aber richtig viel: Drehzahl sinkt leicht
Der Motor ist erst sehr wenig gelaufen, er hat super Kompression und ist im guten Zustand. Krümmer (P1) und Auspuff sind original.
Was tun? Hat von euch vielleicht jemand eine Idee? Vielen Dank im Voraus!
Gruß,
Jona
-- 26.02.2017 17:20 --
Habe gerade noch die Hauptdüse und den Düsenstock mit Druckluft ausgeblasen. Jetzt läuft sie etwas besser, aber immernoch nicht gut. Laut GPS-Handy-Tacho: Ohne Choke: 17km/h; mit Vhoke: 21-23 km/h, mit Choke und Berg runter: 26km/h.<br /><br />-- 26.02.2017 17:22 --<br /><br />Gerade nochmal gefahren: Nein, das Ausblasen der Düse hat nichts gebracht. Immernoch wie vorher. Ich denke ohne Choke sind es eher 15 als 17 km/h.