C
Comet_50_MS
Neues Mitglied
Hi,
ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen: Nach 10 Jahren auf 350 - 1000 cm hat mich die Moped Lust wieder gepackt und ich habe mir vor ca. 3 Monaten eine KTM MSS 50 (Scheunen fund) mit dem Sachs 501/4 BKF zugelegt. Gemacht werden musste einiges (Komplette scheibenbremsanlage vorne war fest, tank innen verrostet, Gabel verbogen, Reifen platt, ULO Box Akku ausgelaufen, etc...)
Mittlerweile hab ich das moped auf die Straße gebracht und sie läuft auch ziemlich zuverlässig knappe 50 kmh.
Der Motor scheint tatsächlich kaum mehr als die knapp 10 000 km drauf zu haben, die auf dem tacho stehen, läuft sehr ruhig und ohne Nebengeräusche, außer vielleicht einem leichten kolben Kipper im schubbetrieb.
Ich hab schon fleißig im forum bezüglich des Umbaus auf den K50 Sprint zylinder gelesen. Sowohl darüber, dass die Kurbelwelle des Mokick Motors das nicht lange mit macht, als auch über diverse Leute, die den Umbau gemacht haben. Da ich mich auch für den Umbau interessiere, gerade in Verbindung mit dem originalen 12er Vergaser (anders bedüst, versteht sich), um einfach auch an leichten Steigungen oder bei Gegenwind noch gute 55 kmh zu schaffen, wollte ich mich hier einmal nach Erfahrungswerten der Laufleistung erkundigen. Die KTM ist nicht mein Alltagsfahrzeug und ich habe auch nicht vor mit ihr bei Vollgas und maximaldrehzahl durch die gegend zu Rasen. Sollte so ein setup mit der originalen Kurbelwelle daher eher im 3, 4 oder 5 stelligen Kilometer erreicht fahrbar sein?
Vielen Dank für eure Infos und schöne,
Daniel
ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen: Nach 10 Jahren auf 350 - 1000 cm hat mich die Moped Lust wieder gepackt und ich habe mir vor ca. 3 Monaten eine KTM MSS 50 (Scheunen fund) mit dem Sachs 501/4 BKF zugelegt. Gemacht werden musste einiges (Komplette scheibenbremsanlage vorne war fest, tank innen verrostet, Gabel verbogen, Reifen platt, ULO Box Akku ausgelaufen, etc...)
Mittlerweile hab ich das moped auf die Straße gebracht und sie läuft auch ziemlich zuverlässig knappe 50 kmh.
Der Motor scheint tatsächlich kaum mehr als die knapp 10 000 km drauf zu haben, die auf dem tacho stehen, läuft sehr ruhig und ohne Nebengeräusche, außer vielleicht einem leichten kolben Kipper im schubbetrieb.
Ich hab schon fleißig im forum bezüglich des Umbaus auf den K50 Sprint zylinder gelesen. Sowohl darüber, dass die Kurbelwelle des Mokick Motors das nicht lange mit macht, als auch über diverse Leute, die den Umbau gemacht haben. Da ich mich auch für den Umbau interessiere, gerade in Verbindung mit dem originalen 12er Vergaser (anders bedüst, versteht sich), um einfach auch an leichten Steigungen oder bei Gegenwind noch gute 55 kmh zu schaffen, wollte ich mich hier einmal nach Erfahrungswerten der Laufleistung erkundigen. Die KTM ist nicht mein Alltagsfahrzeug und ich habe auch nicht vor mit ihr bei Vollgas und maximaldrehzahl durch die gegend zu Rasen. Sollte so ein setup mit der originalen Kurbelwelle daher eher im 3, 4 oder 5 stelligen Kilometer erreicht fahrbar sein?
Vielen Dank für eure Infos und schöne,
Daniel