Sachs 501 Sprint zylinder Laufleistung

Hi,

wie geht es denn hier weiter?
 
Moin,
Ich hab meinen Kaufvertrag beim mofastübchen widerrufen und um Bereitstellung eines Retourenlabels gebeten. Da warte ich noch auf Antwort.
Bestellen werd ich die Teile jetzt bei Mopedparts. (zylinder & original bing Düse 68).

Grüße,
Daniel
 
Dann drücke ich die Daumen, das die Retoure besser funktioniert als bei mir.
 
Oh, gab es da Probleme bei dem Shop?
 
Ja, falsche Ware geliefert und dann ewig auf die Rückzahlung gewartet.
 
Hi, mittlerweile sind bei mir Kolben und zylinder runter (Unterer kolbenring ist fest gebacken und der ganze Kolben komplett verrust...). Zum Vorschein kam ein stahlpleuel mit einem Nadel Lager oben. Ich denke es macht Sinn das Pleuellager zu wechseln, oder nicht?
Würde dieses hier passen? :

 
Der Kolben sieht für mich so aus, als ob der gebrochen ist.
Bloss nicht verbauen, sondern direkt reklamieren und zurückschicken.

Aus meiner Sicht sollte der Händler da auch die Rücksendekosten übernehmen.

Hast du einen Link zu dem Angebot, dass du bestellt hast?
Welcher Anbieter ist das?
Glaube der ist nicht gebrochen sondern an dieser Stelle unbearbeitet. Ebenso ist die Kolbennabe nicht angesenkt und die Kanten nicht gebrochen. Kolben ist nicht schön verarbeitet.
 
Glaub ich nicht.
Die Kolben haben eigentlich gleich lange Hemden.
 
Glaube der ist nicht gebrochen sondern an dieser Stelle unbearbeitet. Ebenso ist die Kolbennabe nicht angesenkt und die Kanten nicht gebrochen. Kolben ist nicht schön verarbeitet.
Das war auch meine Vermutung. Der Händler hat übrigens noch mal geantwortet. Das war wohl schon der Sprint Zylinder, der mir geschickt wurde, nur trug dieser die 40 kmh Aufschrift. Da ist der kolben ja mein ich am Einlass Hemd etwas kürzer.

Also neues Nadel Lager macht Sinn, oder?
 
Trotzdem einmal die Steuerzeiten nachmessen.
Nur das gibt Gewissheit.
 
Der Zylinder ist schon zurück gegangen, habe noch mal bei Mopedparts bestellt. Ich hoffe da sieht der kolben besser aus. 👍
 
Kurzes Update für die, die interessiert sind:
Bei mir ist grad von einem anderen Shop der zweite zylinder angekommen, bei dem die Einlasskante des kolben genau so aussieht...
Ich werd diese jetzt einfach selber vorsichtig glätten.
Dieser zylinder war diesmal leider so schlecht verpackt, dass die Kolbenringe als Puzzle abgekommen sind...
 
Wo hast du denn bestellt?
Fotos machen und reklamieren.

Wenn der Kolben genauso wie der erste aussieht, dann frage ich mich ernsthaft, ob der Hersteller da weiss, was er tut.

Schau dir auch vor Verbau die waagrechten Kanalkanten im Zylinder an.

Am Kolben solltest du die Kanten glätten und die Bolzenbohrung entgraten.
 
Hab diesmal bei Mopedparts bestellt und bereits um Zusendung neuer Kolbenringe gebeten.
Die Kanal kanten im zylinder haben keinen überstehenden Grat, sind aber auch nicht angephast... Der zylinder hat diesmal nicht die 40 kmh Aufschrift, sonder ein "nts" eingegossen.

An sich hätte ich also auch den vorherigen zylinder behalten und einbauen können.
 
Ordentlich anfasen hilft.

Hast du für den ersten Zylinder den Retourenschein und die Rückerstattung bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben