daniel55
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- 1 September 2013
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- Fahrzeug(e)
- Hercules M3,M4,M5 MK3M
Hallo,
ich möchte meine MK3M gerne mit einem 4 Gang Sachs 501 Motor ausrüsten.
Nun hatte ich einen in eBay ersteigert, bei dem hat das Pleuel jedoch starkes Höhenspiel.
Ich könnte an einen Sachs 501 / 4 CKF kommen. Der war meines Wissens in der Supra 4GP und Enduro vor Baujahr 1980 verbaut worden, danach Sachs 506 ?
Jetzt wollte ich gerne wissen, ob Dichtungen ( Dichtsätze ) und Motorlager ( die es bei Mopedparts gibt ) auch genauso auf den CKF passen, anstatt auf den BKF.
Und sind diese generell komplett Baugleich bis auf den Alu-Breitwandfächerzylinder? Oder gibts da sonst irgendwelche Unterschiede?
Braucht der CKF auch 1:25 wie der 501/3BKF oder nur 1:50?
Und was ist eigendlich der Unterschied zwischen Kurbelwellen mit einem "silberfarbenen" ( Aluminium ? ) - Pleuel und den "normalen" Stahl-Pleuels?
Passen Nachbau-Top-Racing Kurbelwellen für den Sachs 50s in den 501 BKF oder CKF?
Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen
Grüße
Daniel
ich möchte meine MK3M gerne mit einem 4 Gang Sachs 501 Motor ausrüsten.
Nun hatte ich einen in eBay ersteigert, bei dem hat das Pleuel jedoch starkes Höhenspiel.
Ich könnte an einen Sachs 501 / 4 CKF kommen. Der war meines Wissens in der Supra 4GP und Enduro vor Baujahr 1980 verbaut worden, danach Sachs 506 ?
Jetzt wollte ich gerne wissen, ob Dichtungen ( Dichtsätze ) und Motorlager ( die es bei Mopedparts gibt ) auch genauso auf den CKF passen, anstatt auf den BKF.
Und sind diese generell komplett Baugleich bis auf den Alu-Breitwandfächerzylinder? Oder gibts da sonst irgendwelche Unterschiede?
Braucht der CKF auch 1:25 wie der 501/3BKF oder nur 1:50?
Und was ist eigendlich der Unterschied zwischen Kurbelwellen mit einem "silberfarbenen" ( Aluminium ? ) - Pleuel und den "normalen" Stahl-Pleuels?
Passen Nachbau-Top-Racing Kurbelwellen für den Sachs 50s in den 501 BKF oder CKF?
Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen
Grüße
Daniel