Sachs 50/5 akf Kolbenklemmer

cluberer2003

cluberer2003

Moderator
Teammitglied
Registriert
8 Oktober 2009
Beiträge
5.076
Fahrzeug(e)
KTM Superduke 1290 GT, Supra 4, MK 1, Sportbike SB, Prima 5 1979, M 4 Bj. 1978, BMW 535 d F11 LCI
An den Kolbenringen? Das ist Mehrzahl. Der AKF hat nur einen Ring. Mach mal ein Bild vom Kolben seitlich.

Ich denke, dass der Motor mit einer neuen Kurbelwelle (ca. 90 Euro), neuer Kolben (50 Euro), neuen Lager, Dichtungen usw. wieder laufen wird.

viewtopic.php?f=20&t=11870&p=59433&hilit=50%2F5+AKF#p59433



Gruß Holger
 
F

_-Flo-_

Mitglied
Registriert
8 September 2020
Beiträge
84
Fahrzeug(e)
KTM 50 PL
ISt nur ein Kolbenring.

-- 13.12.2021 17:47 --

Ich verkaufe die jtzt aber<br /><br />-- 13.12.2021 17:51 --<br /><br />Habe selber nicht die Kenntnisse um den Motor zu reparieren und wenn man das jemand machen lässt wirds mir zu teuer. Für den Preis einer Reparatur kaufen sich andere ein ganzen Roller.
 
B

Bondarenco

Neues Mitglied
Registriert
12 November 2019
Beiträge
26
Fahrzeug(e)
Hercules KX-5
Ja,so eine fahrende Plastiktoilette vielleicht,das kannst du aber mit deinem Moped nicht vergleichen,das ist was ganz anderes.
Dazu muß man natürlich auch stehen und bereit sein,die Plätzchen dafür auszugeben.;)
 
F

_-Flo-_

Mitglied
Registriert
8 September 2020
Beiträge
84
Fahrzeug(e)
KTM 50 PL
Ja hast du natürlich Recht, hab aber leider auch kein Goldscheisser und das Geld fürs Studium wird wohl nicht vom Himmel fliegen.
 
M

math9009

Mitglied
Registriert
27 Juli 2020
Beiträge
77
Fahrzeug(e)
K50 Sprint NSU Quickly Quick98 MG 1100 MobyM1 MinimobyM1PRTS
:lol: „…fahrenden Plastiktoilette…“. :lol: :D
@ Flo : Du wirst es eines Tages bitter bereuen deine schöne KTM abgegeben zu haben. Es ist imho schade drum :(
Gruß
Michael
 
F

_-Flo-_

Mitglied
Registriert
8 September 2020
Beiträge
84
Fahrzeug(e)
KTM 50 PL
Könnte denn jemand den Motor regenerieren und wenn ja, wie teuer wäre das?
 
M

math9009

Mitglied
Registriert
27 Juli 2020
Beiträge
77
Fahrzeug(e)
K50 Sprint NSU Quickly Quick98 MG 1100 MobyM1 MinimobyM1PRTS
Es gibt hier mindestens 3 Personen, denen ich bedenkenlos meinen Motor anvertrauen würde, bzw. es schon getan habe . Holger sagte schon, was die Neuteile ungefähr kosten. Dazu kommen noch Lager, Simmeringe und Dichtungen. Vielleicht fragst du dort mal wegen der Gesamtkosten an (PN).
Gruß
Michael
 
cluberer2003

cluberer2003

Moderator
Teammitglied
Registriert
8 Oktober 2009
Beiträge
5.076
Fahrzeug(e)
KTM Superduke 1290 GT, Supra 4, MK 1, Sportbike SB, Prima 5 1979, M 4 Bj. 1978, BMW 535 d F11 LCI
Hallo Florian,

wennst magst, ruf mich mal an. Tel.-Nr. bekommst du via PN.

Gruß Holger
 
F

_-Flo-_

Mitglied
Registriert
8 September 2020
Beiträge
84
Fahrzeug(e)
KTM 50 PL
Ja wäre schön wenn du mir mal deine Nummer schreiben könntest.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
618
Al Vino
Al Vino
F
Antworten
2
Aufrufe
359
_-Flo-_
F
K
Antworten
8
Aufrufe
873
kx5_1989
K
Oben