Hallo,
erst mal muss ich ein Lob aussprechen und sagen, dass ich begeistert bin dass ihr euch so zahlreich und kompetent meiner Frage annehmt - das ist klasse!!!
Bezüglich Kurbelwelle : die originale habe ich und die hat kein höhenspiel, aufgrund der Robustheit denke ich jedoch über eine neue / Tuningwelle nach, damit auch gleich den Hub zu ändern ist mich bis jetzt noch nicht eingefallen aber sicher eine Überlegung wert
Gehäuse: das Gehäuse hat unterschiedliche Bolzen (3xM6 + 1XM8) ich würde dazu tendieren den Zylinder aufzubohren statt einen abgesetzten Bolzen aus alternativem Material zu machen...
Zylinder: wie wäre der :
https://www.mofastuebchen.de/de/nts-38m ... /3-lfs50/4
Welche Qualität haben die Nachbauzylinder ? oder ist es besser eine alten Zylinder mit Übermaß neu zu schleifen / Hohnen
Vergaser hatte ich auch den 1/17/XX vorgesehen zumal der auch zum Gehäuse passt...
Krümmer und Auspuff werden natürlich neu!
Luftfilter auch - da bin ich ganz flexibel....
PS Ich habe Zugriff auf alle Fertigungsverfahren im Metallbereich, eine kleine Nase wird mich nicht limitieren