Sachs SFM XTC 50 S Vorstellung Neu

M

Mallu

Neues Mitglied
Registriert
17 Juli 2019
Beiträge
2
Plz/Ort
44892
Fahrzeug(e)
Sachs SFM XTC 50 S
N`abend wollt mich kurz vorstellen. Bin seit heute ein Mokick Fahrer :D Hab lang gebraucht um dazu zu kommen. Doch nun hab ich mir ein Kindheitstraum erfüllt. Es ist kein 2 Takter wie damals üblich geworden wie z.B. DT 50, MT 5, MTX oder sogar Kreidler Herkules Zündapp oder so ....... nein was aktuelles. Eine Chinesische Sachs SFM XTC 50S. Lieben Gruß in die Runde.

Und nu such ich hier Hilfe weil ich mit dieser gebrauchten kleinen nicht ganz so zufrieden bin. Gekaut habe ich die Sachs ohne zu Fahren da Sie nicht Fahrfähig war. Zuhause angekommen habe ich die Batterie erneuert und dann sprang sie an. Sie stand sehr lange.......also 1 Jahr draußen auf der Straße mit offenen Benzin Hahn. Nach der ersten Fahrt erreicht sie auch ihre 55 kmh laut Tacho. Aber im unteren Bereich ist sie sehr träge. Sie wiegt allein schon 140 kg plus Tank 19 Liter ist das schon ne menge. Werde die Tage die <kerze Luftfilter öl wechseln. Meine Frage ins Forum.... gibt es Möglichkeiten im unteren Drehbereich was zu verändern? ich möchte nicht die Elektronik also CDI ....was immer das heißen mag verändern....... Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit. Lieben Dank. Gruß
 
Was mal nachgucken kannst,ob der Gas Schieber Anschlag noch drin ist.
Zum anderen könnten auch die Ventile mal eingestellt werden, kann Wunder wirken
 
Danke von Dir. Wo finde ich den Gasschieber.....oben am Griff oder am Vergaser?
 
Sorry, hab's eben erst gesehen

Nicht am Gas Griff, sondern am andere Ende des Gaszuges, quasi im Vergaser, die Gas Schieber Drossel verhindert,das der Gas Schieber nach ganz oben geht.
Am oberen teil des Vergasers, Deckel aufschrauben, herausziehen und an der Feder müsste die Drossel sitzen.
Am besten auf YouTube mal ein Video anschauen
 

Ähnliche Themen

9
Antworten
0
Aufrufe
1K
90DbTrotz50ccm
9
L
Antworten
12
Aufrufe
3K
M
L
Antworten
0
Aufrufe
768
Lonleywulf
L
Zurück
Oben