Sachs 50/2 Leistungssteigerung wie ?

W

wrx-tuner

Mitglied
Fahrzeug(e)
Gritzner Brummi 70
Hallo,
Ich habe mir vor kurzem eine Gritzner Brummi 70 gekauft und will sie, bevor ich sie "tune", als Mofa eintragen lassen.
Der TÜV meines Vertrauens meinte das dies kein Problem sein sollte, da sie die Richtlinien erfüllt.
So ich habe das " noch Moped " angeworfen und auch eine kleine Runde gefahren, ich hatte aber das Gefühl, dass sie nicht die ganze Leistung ( von atemberaubenden 1,25 PS) erbringt. Verbaut ist der Sachs 50/2 Motor, für den es zum Glück noch genug Ersatzteile gibt. Der Plan ist es sie erst einmal als Mofa eintragen zu lassen und dann über den Winter herzurichten, also ein kompletter Dichtungswechsel, Auspuff, Zylinder und Kolben reinigen und wenn möglich ein paar nachhaltige Tuning-teile zu verbauen (wie Vollwangenkurbellwelle ). Ich möchte nicht den Motor verhunzen, sondern nur verbessern.
Kennt einer von euch noch ein paar nachhaltige Tuning-teile oder spezielle Tipps?
Gruß A;J.

http://schreiber-zweiradshop.de/Sachs-- ... 0km-h.html

Hier findest Du einen original Sachs Zylinder 40 Km/h . Vergaser musst Du dementsprechend anpassen.
Mit diesem Zylinder liegst Du schon über 2 PS. Sachs Zylinder bis 4,3 PS gibt es auch noch.
Hub ist 42mm mit 47ccm Zylinderbohrung 38 mm bei den Sachs 50 Motoren.
Gruß Klaus<br /><br />-- 02.09.2017 12:14 --<br /><br />Stehbolzen Anordnung beachten ,ich weiß nicht genau ob die beim deinem Motor gleich ist.

Hallo,
Ich habe mir mal den Ansaugstutzen von Zylinder angesehen und festgestellt das der genau so aussieht wie der des 40 kmh Modelles und nicht wie der des Mofa Modelles. Sie ist ja auch als Moped eingetragen, also weiß ich nicht ob der dann wirklich was bringt.
Gruß

Zurück
Oben