W
wrx-tuner
Mitglied
- Registriert
- 10 September 2016
- Beiträge
- 114
- Fahrzeug(e)
- Gritzner Brummi 70
Hallo,
Ich habe mir vor kurzem eine Gritzner Brummi 70 gekauft und will sie, bevor ich sie "tune", als Mofa eintragen lassen.
Der TÜV meines Vertrauens meinte das dies kein Problem sein sollte, da sie die Richtlinien erfüllt.
So ich habe das " noch Moped " angeworfen und auch eine kleine Runde gefahren, ich hatte aber das Gefühl, dass sie nicht die ganze Leistung ( von atemberaubenden 1,25 PS) erbringt. Verbaut ist der Sachs 50/2 Motor, für den es zum Glück noch genug Ersatzteile gibt. Der Plan ist es sie erst einmal als Mofa eintragen zu lassen und dann über den Winter herzurichten, also ein kompletter Dichtungswechsel, Auspuff, Zylinder und Kolben reinigen und wenn möglich ein paar nachhaltige Tuning-teile zu verbauen (wie Vollwangenkurbellwelle ). Ich möchte nicht den Motor verhunzen, sondern nur verbessern.
Kennt einer von euch noch ein paar nachhaltige Tuning-teile oder spezielle Tipps?
Gruß A;J.
Ich habe mir vor kurzem eine Gritzner Brummi 70 gekauft und will sie, bevor ich sie "tune", als Mofa eintragen lassen.
Der TÜV meines Vertrauens meinte das dies kein Problem sein sollte, da sie die Richtlinien erfüllt.
So ich habe das " noch Moped " angeworfen und auch eine kleine Runde gefahren, ich hatte aber das Gefühl, dass sie nicht die ganze Leistung ( von atemberaubenden 1,25 PS) erbringt. Verbaut ist der Sachs 50/2 Motor, für den es zum Glück noch genug Ersatzteile gibt. Der Plan ist es sie erst einmal als Mofa eintragen zu lassen und dann über den Winter herzurichten, also ein kompletter Dichtungswechsel, Auspuff, Zylinder und Kolben reinigen und wenn möglich ein paar nachhaltige Tuning-teile zu verbauen (wie Vollwangenkurbellwelle ). Ich möchte nicht den Motor verhunzen, sondern nur verbessern.
Kennt einer von euch noch ein paar nachhaltige Tuning-teile oder spezielle Tipps?
Gruß A;J.