Romet Ogar 202 - 50ccm DOKU (Kauf-Lieferung-Inbetriebnahme)

jep freut mich auch und gut zu hören! :)

So, jetzt hab ich mal ne Frage an die Fachleute hier ;-)

Endlich hat sich der Händler mal wieder gemeldet bzgl. meiner Reifen Bestellung: Ich will unbedingt Vollgummireifen draufmontieren und seine Ansage war: Gummireifen platzen wg. der Speichen?!?! :?:

Wasn das für´n Blödsinn?? :mrgreen:

Er hat mir natürlich die falschen geschickt, die ich nicht haben möchte...!

Danke & Gruß
Butch

Hallo
Vollgummi? :shock:
wems gefällt
Gruß

Das hat nix mit gefallen zu tun :) Mir gehts um Sicherheit und mit welchen Reifen hab ich mehr grip, vor allem wenn s nass is ;-)

Hallo
Also ich kann mir da noch kein Bild machen
Im Moment, nie und nimmer.
Wenn es zugelassen ist, warum nicht.
Gruß

Hallo
Freunde

Was positives
Ersatzteilversorgung läuft.

Fußrastengummi
Romet Ogar 202 50 ccm 2016
bestellt heute kam ein DPD Paket
Top.

Gruß

Anhänge

• Gummi.jpg
    Gummi.jpg
    913,6 KB · Aufrufe: 2.749
Hallo zusammen
Wie sieht es eigentlich mit Ventile einstellen aus ?
Wann sollte man die Einstellungen überprüfen? Wie sind die Sollwerte ?
Wieviel km hast du jetzt runter?
Schon große Probleme gehabt?

Mfg Patrick

Hallo zusammen,

ich warte immer noch auf meine 2. Bestellung (unmöglich der "Händler") - kannst Du mir mal bitte den Kontakt von Deinem Ersatzteillieferant per PN schicken, das wäre super!!

@Patrick: Ich habe jetzt genau 1.364 km runter und bisher noch keine Probleme gehabt, die Maschine läuft nach wie vor rund aber ich habe auch schon 2 Ölwechsel hinter mir, habe den Vergaser gereinigt + die üblichen Wartungsmaßnahmen etc...!

Grüße
Butch

Hallo Patrick

Die 50ccm 4 takt Motoren sollte man alle 3000-5000km einstellen bzw,lassen.
Oder Wen du merkst die Maschine baut seine Leistung ab und springt schwerer an.Das sind die Anzeichen für die ventile.
Gruß

Hallo
Unser Romet hat jetzt ca 350 km runter
Läuft alles einwandfrei. Solange alles läuft wird nichts gemacht, ausser Ölwechsel natürlich.

Gruß

Hallo
Probleme sind wie bei uns.

Viele Modelle viele unterschiedliche Teile.

Fußraste passt nicht. Auf dem Trägerrohr ist ein Blech angeschweißt, Schutz gegen verdrehen.

Mal ein Bild passt auf wenn Ihr bestellt.

Gruß

Anhänge

• Fußrasten.jpg
    Fußrasten.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 2.634
Hallo ^^

Ich habe mit dem Gedanken gespielt eine romet ogar 202 anzuschaffen. Da ich nur knappe 3 Stunden vom polnischen Händler entfernt wohne werde ich wohl rüber fahren. In polen kostet das Moped nur 680€. Meine Frage währe ob sich ein kauf lohnt?

Mfg dome :D

Wenns so ein kurzer Weg ist lohnt es sich allemal... Ersatzteile wirst du auch in Polen sehr schnell und unproblematisch bekommen.

Kann man das Ding mit einer simson vergleichen?

Nein, das hat mit Simson nix zu tun, allein schon wegen der Geschwindigkeit, aber auch sonst nicht,andere Zeit,anderer Hersteller.