Roller Zieht nicht und droht abzusaufen

R

Roller Raider

Neues Mitglied
Registriert
1 Dezember 2020
Beiträge
3
Plz/Ort
18106
Fahrzeug(e)
Yamaha BWs 50 Bj 95
Moin auch,

Ich habe ein kleines Problem mit meiner Roller er zieht nicht mehr.
Vor ca. 3 Wochen ist der Roller bei Voller Fahrt aus gegangen und nicht mehr angesprungen nach 5 km schieben
konnte ich den Fehler finden, Kolben Fresser, ein Kolbenring hat sich mit dem Kolben auf Ewig verbunden.
Habe mir einen neuen Zylinder, Kolben und Vergaser bestellt und eingebaut,der Roller sprang super an und läuft im Standgas wie er soll nun das Problem sobald ich gas gebe fängt er an hoch zu drehen, blubbert geht mit der Drehzahl runter und droht abzusaufen, nehme ich das Gas wieder weg läuft er im Standgas wieder super und ich weiß nicht wo der Fehler ist.

Kann mir da jemand Helfen.

MfG Raider
 
Kolben und Ringe komplett noch da oder fehlten Stücke nach dem Fresser? Nicht das noch reste im gehäuse rumfliegen. Funktioniert die Ölpumpe? Gebläse nebst Gehäuse i.O.? Das erst mal abchecken , dann nach Falschluft suchen. Dazu alle Dichtflächen ,bei laufenden Motor ,mit Bremsenreiniger einsprühen . Verschluckt sich der Motor oder ändert sich die Drehzahl ,i sts dort undicht.

Gruss
 
Kolben und Ringe wahren komplett. Ich habe einen neuen Zylinder eingebaut Kolben mit Ringen, Ansaugstutzen,Dichtungen,Membrane,Vergaser, Zündkerze und Stecker,CDI, Luftfilter alles neu. Die Ölpumpe funktioniert, konnte sie leider nicht wechsel da mir noch das Werkzeug fehlt um die Lichtmaschine auszubauen.
Also Falschluft habe ich schon ausgeschlossen, Öl und Benzin kommen auch an. Im (nur) Standgas läuft er ja super, die Probleme sind ja nur beim Gas geben.


P.S. Danke für die schnelle Antwort
 
Dann würde ich die Vergasernadel mal höher setzen wenn das geht ansonsten fetter bedüsen bzw schauen was passiert wenn man die Einlassöffnung vom Luffi teilweise abdeckt (fetter)

Ich seh grad " Neuvergaser". Den wirste dann wohl noch abstimmen müssen. Original oder chinesisch?

Zum abstimmen besser ne gebrauchte Kerze nehmen. Dauert bis man auf der neuen was ablesen kann
 
Moin

der Vergaser ist ein Citomerx YSN Sport 17,5mm mit Citomerx Luftfilter Universal.
 
Hi, sry hab den Thread übersehen. Läuft der Hobel inzwischen? Von Citromerx habe ich ehrlich gesagt noch nix gutes gehört. Vor allem Zylinder ,besonders die Kolben sollen mies sein .Da es bei Vergasern auch sehr auf Genauigkeit und Maßhaltigkeit ankommt, lässt das natürlich nix gutes ahnen. Was war denn mit dem alten Vergaser nicht i.O.? Am besten ein passendes Düsenset besorgen und mit verschiedenen Hauptdüsen experimentieren oder, besser noch, den originalen (Dello ?) nehmen.

Gruss
 
Zurück
Oben