Roller Prüfbescheinigung entzogen bekommen

M

Mochtel

Neues Mitglied
Registriert
13 Mai 2014
Beiträge
1
Fahrzeug(e)
Tgb Tappo RR 50
Hallo,Ich weiß das man diese Frage googeln kann aber da schreibt jeder was anderes ...
Und zwar lebe ich in Hessen ,ich habe mir von meinem erspaarten einen Roller gekauft deshalb besitze ich auch die Schlüssel.
Ich habe meine Prüfbescheinigung bestanden (0 Fehler Punkte) ,Es sind noch 50 Tage bis zu meinem 15 ten Geburtstag .Nur ich muss gestehen ,ab und an fahre ich ein paar Meter wenn meine Eltern nich da sind (34 auf grader Strecke ,31 Berg hoch) ,Jetzt ist meine Frage ,was kann passieren wenn die Polizei mich erwischt? Es gibt welche im Internet die schreiben Geld Strafe ,andere sagen ich darf meinen A1 später machen und wiederum andere sagen ich bekomme meine Prüfbescheinigung nicht ausgehändigt.Was ist denn davon wahr? Würde mich mal wirklich Interessieren .
Bitte um Antworten
Tobias
 
Hallo Mochtel ! SIE haben dich allso erwischt. War es das Wert ???? Wegen 7Wochen !Egal welche Strafe jetzt auf dich zukommt--du stehst schon in der Kartei. Es zeigt dass du dich nicht an Vorschriften halten willst .Wahrscheinlich geht es mit Mofa-Touning weiter.... Bevor die Größeren u. schnelleren Fahrzeuge " kommen " Frage dich jedesmal "ist ES das Wert ??"
 
Moin Freunde,
natürlich ist es das nicht wert, und das weiß Tobias bestimmt auch selber. Andererseits waren wir alle mal jung und hatten vielleicht mehr Glück als er...
Ich hatte es nicht.
Tobias, Du hast Dich des Fahrens ohne Fahrerlaubnis schuldig gemacht. Die Mofa-Prüfbescheinigung wird Dir deshalb nicht entzogen, denn die ist eine Bescheinigung und kein Führerschein im klassischen Sinne. Aber mit Pech kann der Richter beschließen, dass Du richtige Führerscheine erst später machen kannst. Wenn Du allerdings schön einsichtig bist und immer wieder eingestehst, dass Du einen Fehler begangen hast, wird man sicherlich Gnade vor Recht ergehen lassen. Dann kommst Du mit ein paar Sozialstunden davon. In meinem Fall waren es 15. Ist allerdings drei Dekaden her, deshalb könnte mein Posting zumindest teilweise obsolet sein. :)
Ich drück Dir die Daumen.

Pepper
 
Zurück
Oben