Longjia Roller

N

Neron

Neues Mitglied
Plz/Ort
51373
Fahrzeug(e)
Longjia
Hallo zusammen,

ich bin neu auf der Plattform, da ich auf der Suche nach Hilfe für meinen Misthaufen namens Longjia bin.

Das dubiose Ding ist ein LJ50QT-H aus dem Baujahr 03/2012 und hat ca. 7.600km auf dem Buckel.

Das Problem, das ich momentan mit ihm habe, ist, dass er nicht anspringen will. Weder mit dem E-Starter, noch mit dem Kickstarter.

Es wurden folgende neue Teile verbaut:
- Vergaser
- Batterie
- Variomatik

Ich wäre allen, die mir bei meinem Problem mithilfe von Tipps und Ratschlägen weiterhelfen könnten, sehr dankbar.

Gibt es noch Hoffnung, dass er irgendwann mal vernünftig anspringt oder macht es mehr Sinn die Kiste in die Schrottpresse zu werfen?

Vielen Dank vorab!

hallo neron!

da mit dem mithaufen könntest du recht haben.
aber für das potthässliche ding aus timbukto
oder bimbonien sollten 7600km auch keine
enorme laufleistung sein.
hast du mal geschaut,
ob da überhaupt mal zündfunken da sind?

grüsse
markus

Guten Tag Neron,

der Roller ist schon 12 Jahre alt und hat hervorragende 7600 km geschafft. Für einen chinesischen Einwegroller eine beachtliche Leistung. Es lohnt sich doch heutzutage auch nicht mehr eine neue Batterie in ein 2 Jahre altes Mobiltelefon einzubauen. Was lange hält, bringt kein Geld. Also weg damit. Die meisten China-Karren aus ähnlicher Zeit sind schon lange recycelt. Da wird nix repariert.

Ich würde mich mal nach was anderem umschauen. Zur Zeit sinken die Preise drastisch und es ist ein hohes Angebot im Markt da. Da kann man das ein oder andere Schnäppchen machen.

Viele Grüße Christoph