China roller 50ccm . Neuer Vergaser Düsen und etwas Nebenluft Filter

S

Senfpflaster

Neues Mitglied
Registriert
13 April 2024
Beiträge
18
Plz/Ort
Schorndorf
Fahrzeug(e)
Piaagio SSL NSL
Frage: der Roller ist etwas zu mager. Ansaugung am Vergaser müsste passen. Geht aus beim Zuhalten. Direkt am Luftkasten geht sie auch aus. Ansaugung vor dem Luftfiler ist Unterdruck schlechter. halte ich es leicht zu, dreht er schneller. Anscheinend ist der Luftkasten nicht ganz so dich.
Was ich nun nicht weiß, ob das normal ist. Ebenso fehlt mir die Erfahrung, ob die Hauptdüse generell angepasst werden muss, oder ob die Gelieferte normalerweise stimmt.
 
Moin,

Ich verstehe nicht ganz worauf du hinaus willst.

Frage: der Roller ist etwas zu mager.
Für mich ist das eine Aussage, keine Frage.
Wie hast du das festgestellt?

Ansaugung vor dem Luftfiler ist Unterdruck schlechter. halte ich es leicht zu, dreht er schneller.
Was meinst du mit " ist Unterdruck schlechter"?

Hast du schon einmal ein Kerzenbild genommen?

Ebenso fehlt mir die Erfahrung, ob die Hauptdüse generell angepasst werden muss, oder ob die Gelieferte normalerweise stimmt.
Ob die Hauptdüse passt kann dir vermutlich niemand sagen.
Dafür fehlt die Info um was für ein Fahrzeug und welchen Vergaser es sich handelt.
Hast du das einmal mit den Altteilen abgeglichen?
 
Der Vergaser ist der Baugleiche im Austausch. Festgestellt, Kerzenblild und Luftzufuhr mit Hand verringert. Bei geringer Verringerung erreiche ich höhere Drehzahl. Daher ist es zu mager.
Zugehalten Zufuhr zum Vergaser. Dort war ordentlich Saugleistung. Halte ich es zu geht es aus, daher scheint die Nebenluft nicht von dort zu kommen. Lüfterkasten drosselt ja etwas die Luftzufuhr wegen Strämungswiderstand. Ist dieser dran, geht die Drehzahl hoch, aber noch nicht auf Höchstdrehzahl. Verringere ich im Ansaugstutzen des Luftfilters etwas geht die Drehtzahl wieder etwas hoch. Das bedeutet es ist immer noch etwas zu mager. Was ich nicht weiß, ist ob der Luftfilterkasten immer etwas undicht sein darf, es normal ist. Ebenso weiß ich nicht ob im Vergaser "Immer! also " immer" die Hauptdürse nicht passt.
 
Wenn es der gleiche Vergaser mit der gleichen Düse ist sollte das alles.passen.
 
sind die Luftfilterkästen immer etwas undicht? vor allem bei dem Schlauch zwischen Luftfilterkasten kann man den drehen, hat aber glaub etwas Spiel, nicht ganz satt. Sprühte mal Bremsreiniger ran, sah da aber nix Merkliches. komm da aber auch nicht so richtig ran.
 
Das sollte schon alles dicht sein, ist aber nicht ganz so kritisch, da es vor dem Vergaser ist.
Allerdings kann das schon dazu führen, dass das Gemisch magerer wird.
 
zu mager überhitzt den Motor
 
Das ist mir durchaus bekannt, deswegen meine Frage nach dem Kerzenbild.
 
hell aber nicht weis, leicht braun
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
3K
Alpino
Alpino
R
Antworten
20
Aufrufe
6K
RedMunich
R
L
Antworten
0
Aufrufe
724
Lambert Thomas
L
Zurück
Oben