Roller Longjia LJ50qt-5 macht Probleme in der Einfahrphase

B

Brühl

Neues Mitglied
Registriert
29 Juni 2012
Beiträge
3
Plz/Ort
01454
Meine Herren, eine Frage;

ich bin nun absoluter Neuling auf dem Gebiet der 2 Takt Roller, deshalb wird für sie meine Frage ein wenig seltsam klingen;
Mein Roller ist drei Wochen alt und wird von mir vorsichtig eingefahren. ich bin nun bei Kilometerstand 320 und habe den Roller zum ersten Mal für eine weitere Strecke benutzt, 15 km hin, 1 Stunde gestanden und 15 km zurück. Es gab keine Probleme. Nach zwei Stunden habe ich wieder den Roller gestartet und beim beschleunigen festgestellt das er erst gar nicht und dann sehr zögerlich anzieht. Bei der leichtesten Steigung läßt er sehr stark nach und das helle Zweitakt Geräusch verwandelt sich in ein dunkles Geräusch. Auch ist die Beschleunigung sehr zögerlich und wenn ich vorher auf 60 kmh kam,ohne Vollgas zu geben, ist es jetzt nur noch bei Vollgas 55kmh.
Ist der Roller schon kaputt?
Durch die lange Fahrt ist die Variomatik sehr heiß geworden, ist das normal?
Oder ist der Vergaser schon verdreckt?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.
 
ich würde nicht rummachen und zum servicepartner gehen
 
Würde ich auch machen.... hast du den schon dran rum geschraubt? Wegen 60Km/h ???
Dann ist die Garantie natürlich futsch -.-#
 
Guten Morgen,

nein, ich habe nichts am Roller verändert, er war von Anfang an so schnell. Aber danke für die Hinweise, ich werde heute früh mal zur Werkstatt fahren, mal sehen was die für mich tun können.
 
Hallo,

vielen Dank nochmals für die Hinweise, ich war heute früh in der Werkstatt, die haben den Vergaser ausgebaut, gereinigt, gleich ordentlich eingestellt und zusätzlich einen Benzinfilter aus Messing eingebaut. Alles in allem für 42,02 Euro, ich denke das war kulant!

Brühl
 
Zurück
Oben