Ist mein Roller gedrosselt? (Rex RS 460)

R

Rollerfan123

Neues Mitglied
Plz/Ort
12053
Fahrzeug(e)
Rex RS 460
hi, habe einen Rex Roller gekauft und werde demnächst das Kennzeichen anbringen. Bevor ich damit auf der Straße fahre würde ich gerne sicherstellen dass er auf 45 gedrosselt ist.. Der Verkäufer konnte mir dazu wenig sagen da er den Roller nie gefahren ist.

Es ist ein Rex RS 460, Baujahr 2010

Rahmennummer beginnt mit L8Y

an der vario konnte ich keinen Sensor erkennen, habe auch keinen Distanzring gesehen aber auf der CDI steht 45kmh aufgedruckt.

Kann ich ihn wohlen Gewissens testen? Ist das normal so?

Vielen Dank für jede Hilfe

Hallo,
Ich glaube das findest du am besten raus wenn du dich draufsetzt und eine Runde damit drehst ;)
Gruß

Danke dir, ich habe einfach Paranoia dass genau in dem moment der Roller doch zu schnell fährt UND ich kontrolliert werde

Dumm, ich weiss

Frustrierend ist, dass gefühlt jeder, was anderes im internet geschrieben hat. Manche sagen die Drossel funktioniert mit Kupplungssensor (hat meiner ja nicht), manche sagen CDI alleine reicht und manche sagen varioring muss rein

Bin verzweifelt

Moin,

wenn der Kaufvertrag frisch ist wirst Du kaum Probleme kriegen, selbst wenn Du genau in dem Moment kontrolliert wirst. Die einzige andere Möglichkeit wäre einen Prüfstand aufzusuchen und mit nem Hänger das Moped hin zu transportieren...
Ich würde aber empfehlen mit dem Handy parallel die gps Geschwindigkeit zu messen. Der Tacho kann durchaus auch mal ordentlich abweichen... Nach Tacho würde mein Romet Moped bei leichtem Gefälle 65km/h fahren - gps gemessen sinds aber nur 51km/h im Gefälle...

Lieben Gruß

Zurück
Oben