Beschleunigung kackt ab, wenn mein Roller warm ist...=/

J

JanK

Neues Mitglied
Registriert
19 August 2009
Beiträge
15
Fahrzeug(e)
Speedjet R
Hallo Leute...=)
wenn ich so ca. 10-15 min (kommt aufs wetter an..) fahre, nimmt meine beschleunigung relativ stark ab...könnte das an meiner mechanischen Drossel liegen oda woran??
Danke füre eure Hilfe..:)
 
Hallo Jan,

bei meiner Susi war es auch so. Wenn ich mit der Maschine los gefahren bin war ich sehr zufrieden mit Anzug und Kraft. Nach einer weile, wenn sie heiß war hatte ich einen spürbarenLeistungseinbruch über die gesammte Fahrzeit.
Bei mir war der Zylinder und Kolben einfach nur verschlissen, nach 26.000 Km Laufleistung kann das schon mal vorkommen. Ich hab noch einen neuen Kolben eingebaut, dadurch wurde es ein bischen besser, aber ich war nicht zufrieden.
Und zwar lag es an dem Verschleiß und der " Ausdehnung" der Materialien. Bei kaltem Motor war die Verdichtung noch voll ok, aber bei Hitze hat sich Kolben und Zylinder so verhalten das die Verdichtung/ Kompression nicht mehr so gut war. Dadurch kam der Leistungsverlust bei mir zu stande.
Nach dem austausch von Zylinder und Kolben habe ich eine gleichmäsige Leistung, egal ob kalter Motor oder warmer Motor. Ich muß jeden Morgen einen berg hoch fahren und konnte deshalb sehr gut meinen Defekt mit dem Zylinder und Kolben beobachten, da ich mit kaltem Motor den Berg im 4. Gang bewälltigte und im warmen Zustand es nur im 3. Gang fahren konnte. Aufgraund der fehlenden Kraft bei warmen Motor. Mit dem Wetter? Also wenn es draußen Kühler ist, müsste deine Maschine besser laufen.

So war´s bei mir, Ich kann natürlich nicht Garantieren das es bei dir auch so ist, aber es könnte daran liegen. Zieh mal den Zylinder ab, geht ja schnell und schaue dir mal deine Komponenten an. Sollten sie starke laufspuren haben, oder hat dein Zylinder und Kolben schon sehr viel gelaufen würde ich sie gegen neue Teile ersetzen. Oder es ist nur ein neuer Kolben mit übermaß fällig. Schau mal nach!

Gruß,
Driven
 
Ok...danke =)
aba mein Roller ist ganz neu gekauft...deswegen denk ich ma nich das des am Zylinder liegt...hmm, woran vllt dann?? :S
 
Wenn du den Roller neu bei einem Händler gekauft hast dann solltest du doch noch Garantie drauf haben.
 
Âlso ich hab den nomma gefragt un des liegt einfach an der mechanischen drossel...^^
 
Zurück
Oben