Piaggio ZIP SSL 50 - Beste beschleunigung

G

Giusi87

Neues Mitglied
Registriert
8 Februar 2021
Beiträge
1
Fahrzeug(e)
Piaggio Zip SSL 50
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und wollte mich auf diesem Wege kurz vorstellen:
Meine Name ist Giuseppe, ich komme aus Lörrach (Nähe Freiburg) und bin 33 Jahre alt.
Und ich bin seit heute stolzer Besitzer einer Piaggio ZIP SSL 50, Baujar 1997.
Die Zip hat 19.000km gelaufen und läuft sehr gut.

Mein vorhaben:
Ich möchte aus der Zip so eine kleine "beschleunigungsrakete" machen :D
Ich weiß sie beschleunigt ja von Haus aus sehr gut und besser als so manch anderer Roller ... aber ich will mehr :lol:

Nun meine Frage:
Denkt ihr mit so einem kleinen Umfang wie z.b. Sport Vario / Kupplung / Auspuff / eventuell Vergaser bekommt man sowas hin oder muss man dafür direkt das komplettpaket mit 70ccm einplanen.
Ich möchte dabei so unauffällig wie mlglich bleiben, d.h. ich möchte keinen lauten auffälligen Auspuff usw.... wenn dann nen Sito Plus, Tecnigas Silent pro etc.

PS: Die Höchstegeschwindigkeit bei dem ganzen ist mir relativ egal, also von mir aus kann die Zip 60 Kmh fahren aber dafür halt eine extreme beschleunigung haben ....

Ich freue mich über eure Antworten, Tipps und Meinungen.

Lg
Giuseppe
 
Oben