Gilera Runner C36 fein Abstimmung bessere Beschleunigung

P

Poggiali91

Neues Mitglied
Registriert
16 August 2022
Beiträge
2
Ort
51143
Fahrzeug(e)
Gilera Runner C36 Race
Hallo zusammen, vielen Dank für die schnelle Aufnahme.
Endlich bin ich auch wieder Besitzer eines schönen Gilera Runner von 2004.
Unser 2002 gekauften Gilera Runner Poggiali habe ich vor ein paar Jahren dummerweise verkauft.

Das Moped ist soweit im originalen Zustand und aus erster Hand.
Nur der Auspuff ist nicht mehr original....verbaut ist ein Technigas Silent Pro ohne Drossel. Ob das so bleibt weiß ich noch nicht. Ich hätte gerne den originalen oder einen Leovice Touring.

Der Roller springt super an und läuft auch soweit gut.
Mich stören aktuell aber noch zwei Dinge, die ich mit eurem Fachwissen gerne lösen würde.

Die Beschleunigung hatte ich irgendwie besser in Erinnerung. Die Vario sieht auch komplett original aus und hat sogar noch die 6.5 gr. Gewichte verbaut.

Der Roller fährt laut Tacho ca. 80kmh. Gehe ich dann vom Gas und will wieder Beschleunigung, dauert es wirklich sehr lange bis ich die Endgeschwindigkeit erreiche.

Mein Ziel:
--Bessere Beschleunigung
--Die Endgeschwindigkeit spielt keine Rolle, da ich 80% nur innerorts fahre und lieber einen guten Durchzug habe.

Ich hatte vor leichtere Gewichte zu nehmen und mit Distanzscheiben den Riemen weiter runter zu bekommen.

Achja ich besitze den A2 Führerschein, bevor es noch zu Diskussionen kommt
🤣
.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße aus Köln
Dennis
*danke*
 
daves

daves

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2015
Beiträge
2.077
Ort
67059 ludwigshafen
Fahrzeug(e)
Kymco Calypso ,Kymco Cobra
Hallo Dennis

Ich vermute stark,das die Hauptdüse noch nicht an den Sport Auspuff angepasst wurde.
Das würde erklären, warum er in den oberen Drehzahlen verhungert
Mach mal eine 5% größere Hauptdüse rein
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1K
Steps78
S
S
Antworten
0
Aufrufe
2K
Stoffi 67
S
8
Antworten
1
Aufrufe
1K
ingolino
ingolino
Oben