Rieju Mrt 50 springt nicht an

R

RG82

Neues Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
4
Plz/Ort
Mattersburg
Fahrzeug(e)
Rieju MRT freejump low Euro 5 2021
Hallo!

Vielleicht kann uns ja wer weiterhelfen. Es handelt sich um eine Rieju Mrt 50 freejump Euro 5 2021 mit ungefähr 1500 km.

Moped wird selten auf Kurzstrecke bewegt. Kommt es aber doch vor, springt das Moped nach Kurzstrecke nicht mehr an. Es hilft nur, Zündkerze ausbauen, reinigen (Kerze ist dann leicht ölig und nass) und danach anrennen. Sehr mühsam.

Fahrzeug war auch bei 500 km beim Service, wo unter anderem Vergaser eingestellt und Zündkerze getauscht wurde.

Hat wer eine Idee, woran es liegen könnte?

Danke für eure Hilfe!

Reinhard
 
kotte

kotte

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2019
Beiträge
1.118
Plz/Ort
53332
Fahrzeug(e)
div 50er
Bei dem Bj. soll der Händler das Problem lösen.
 
M

matt21

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dezember 2020
Beiträge
2.413
Plz/Ort
21337
Fahrzeug(e)
KTM SM 25 (Renne)
Sehe ich genauso.
 
cluberer2003

cluberer2003

Moderator
Teammitglied
Registriert
8 Oktober 2009
Beiträge
5.167
Fahrzeug(e)
KTM Superduke 1290 GT, Supra 4, MK 1, Sportbike SB, Prima 5 1979, M 4 Bj. 1978, BMW 535 d F11 LCI
Mal ne Iridium Kerze probieren, hilft oft.

Gruß Holger
 
R

RG82

Neues Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
4
Plz/Ort
Mattersburg
Fahrzeug(e)
Rieju MRT freejump low Euro 5 2021
Iridium Kerze mal bestellt, vielleicht hilft es. Danke für den Tipp 👍
 
P

Perillio

Mitglied
Registriert
5 September 2021
Beiträge
59
Fahrzeug(e)
Rieju RR 50 offen
Du hast da noch Garantie. Schieb das dem Händler auf den Hof und sag "Mach !". Klingt übrigens nach zu fett. Bei langer Strecke gibt es eine Restverbrennung durch die Hitze, bei kurzer nicht, daher ist es bei kurzer Strecke als wäre es abgesoffen (Kerze nass ;) ).
 
P

PolskaRomet

Mitglied
Registriert
13 März 2022
Beiträge
31
Fahrzeug(e)
Romet Ogar 50
Fährst du in der Zeit vollgas ,oder eher teillast? Jenachdem kann die Vergasernadel zu hoch oder die HD zu groß sein.
 
R

RG82

Neues Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
4
Plz/Ort
Mattersburg
Fahrzeug(e)
Rieju MRT freejump low Euro 5 2021
So, im Moment läuft das Moperl von meinem Sohn wieder. Kerze getauscht und er versucht nach dem Starten relativ bald loszufahren und nicht am Stand warmlaufen zu lassen. Seitdem (vorige Woche Freitag) springt sie wieder zuverlässig an. Ausserdem haben wir auf ein anderes Zweitaktöl mit niedrigeren Flammpunkt umgestellt, damit das Öl in der Kaltstartphase leichter verbrennt und sich das Öl nicht so leicht an der Kerze anlegen kann. Kerze war immer leicht ölig.
Das mit der HD könnte schon auch ein Thema sein, weil jetzt bei den höheren Temperaturen geht sie etwas langsamer (3-4 km/h).

Danke für eure Antworten!!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
2K
Toby50er
T
A
Antworten
3
Aufrufe
2K
beginner98
B
A
Antworten
5
Aufrufe
6K
ApriliaFan
A
K
Antworten
6
Aufrufe
311
M
Oben