Rieju Mrt 50 springt nicht mehr an

T

Teddykiste

Neues Mitglied
Registriert
8 Mai 2023
Beiträge
4
Plz/Ort
Schweiz
Fahrzeug(e)
Rieju MRT 50
Guten Abend aller seits, ich habe vor einer Woche mir eine Rieju gekauft die einwandfrei funktionierte der Verkäufer meinte ich solle super Tanken anstatt 95er bleifrei und habe es dann getan sie fuhr sehr gut das ganze Wochenende doch Gestern fuhr ich im Regen und nach etwa 2/3km ging sie aus den nichts aus und nicht mehr an heute habe ich die Zündkerze mal raus genommen und sie war ein wenig feucht habe sie dann geputzt und die Maschine lief wider doch nach etwa 5 min ging sie wider aus und nicht mehr an also schaute ich die Zündkerzen noch mal an und putze sie wider dan ging sie wider und speter wider aus, liegt es am tank wahr der wohl doch falsch oder ist es weil die Zündkerze aus irgend einem Grund nass wird oder etwas anderes was durch den Regen beschädigt wurde und deswegen ausging? Lg Chris
 
hallo chris!

bevor du dir weitere benzin- und regengedanken machst,
tu erst mal nen neuen kerzenstecker und kerze montieren.
beides nach den herstellervorgaben.
immer ein schritt nach dem anderen.

grüsse
markus
 
Hallo danke für die Rasche Antwort die Kerze ist Neu und wie man den stecker wechselt oder welcher weis ich nicht und habe angst das es nicht klappt da ich nicht viel Geld habe bin erst 16 gruss
 
hallo chris!
auch ne neue kerze kann defekt sein!
dann schraub zum testen mal ne alte rein.
so ein kerzenstecker wird meisstens nur auf das zündkabel draufgeschraubt.
das konnte meine tochter schon mit 7 jahren.
wozu die angst???
wenn du nichts unternimmst, kannste nicht fahren.
so einfach ist das.....
================
jungs und mädels in deinem alter klopfen oft an meine türe.
da helfe ich gerne und stifte meine lebensendzeit und funktionierende gebrauchtteile.
aber wenn ich dann bei der arbeit ein ständiges gewische auf dem neusten
angebissenem apfel habe, glaube ich nicht mehr an deren armut!
die müssen halt dann beim nächsten mal in eine werkstatt fahren oder schieben.
grüsse
markus
 
Hallo Chris,

hier ist das ganz gut erklärt.

Was für einen Stecker du benötigst kannst du anhand der verbauten Kerze prüfen.
Wenn die Kerze entstört ist, dann muss es der Stecker nicht sein und anders herum.

Oder du tauscht beides direkt zusammen.

Einen Satz aus Stecker und Kabel von NGK gibt es für unter 10€ in der Bucht.

Gruß Matthias
 
Also mit den Benzin hat es aber nichts zu tun also nicht das falsche?
 
Nein, das läuft auch mit normalem E5 mit 95 Oktan.
 
Ja aber habe abstatt 95er habe ich super getankt
 
Ich weiß jetzt nicht wie das Benzin in der Schweiz bezeichnet wird.
In Deutschland hat Super ROZ 95, SuperPlus ROZ 98 und die Premiumkrafstuffe 100 bzw. 102.

Wenn der Motor für ROZ 95 ausgelegt ist und keine Veränderungen erfolgt sind, bringt der höherwertige Kraftstoff nichts, außer Mehrkosten.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
85
kotte
kotte
R
Antworten
7
Aufrufe
3K
R
J
Antworten
1
Aufrufe
3K
Toby50er
T
A
Antworten
3
Aufrufe
3K
beginner98
B
A
Antworten
5
Aufrufe
7K
ApriliaFan
A
Zurück
Oben