Rieju MRT 50 Federgabel Hersteller

R

Rehbraun08

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
Rieju MRT 50 Black Series 2023
Hallo, das ist mein erster Beitrag im Forum.
Ich habe mir kürzlich eine Rieju MRT 50 Pro Black Series aus 2023 zugelegt.
Nun ist es aber so das meine Up Side Down Federgabel ölt und ich die Simmerringe tauschen möchte. Nur finde ich leider keine Bezeichnung der Federgabel, weder in diversen Handbüchern,Online oder an der Gabel direkt. Kann mir jemand sagen wie diese Gabel heißt bzw von welcher Marke sie ist.
Einen schönen Abend noch

Moin. Wo ist das Problem? Simmerringer bekommst Du doch in jedem gut sortierten Fachhandel und beim Rijeu-Händler. Ich kenne mich mit Rijeu-Krädern nicht aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die keine genormten Dichtringe verwenden. Gruß Rolf

Hallo, erstmal danke für die Antwort. Ich bräuchte dann Ringe im Maße 41x52x10, finde aber nur welche die 40x52x10 sind. Viele Grüße Paul

Warum dann nicht beim Rieju-Händler nachfragen?

Das wollte ich als nächstes machen. Dachte ich frage mal hier im Forum nach bevor ich Kontakt zum Händler aufnehme.

Bist du sicher, dass die 41mm haben?
Steht das so auf den Ringen?

Moin. Dann schau mal genau auf den Simmerring. Da stehen normalerweise die Maße drauf. Oder nimm erstmal einen Messschieber und messe den Durchmesser des Rohres. Ich denke dann wird sich klären lassen, welche Simmeringe du wirklich brauchst. Alles andere ist Rätselraten mit Salto rückwärts. Gruß Rolf

Ok, das mach ich. Danke für die Hilfe.
Dir noch einen schönen Sonntag

Zurück
Oben