RD 50 Scheinwerfer Reflektor reinigen

schwar01

schwar01

Mitglied
Fahrzeug(e)
Yamaha RD 50 M
Hallo liebe Forum-Gemeinde,

das Nostalgie-Fieber hat mich voll erwischt. So habe ich mir 2 Yamaha's RD 50 zugelegt, in welche ich natürlich noch einiges an Fleißarbeit investieren muss. Der Plan ist, aus 2 Halben eine Ganze zu machen.
Hatte zwar in den 80'er Jahren eine RD 80 MX, die 50'er finde ich aber irgendwie schöner.
Nun zu meinem Anliegen. Ich würde gerne Innen das Scheinwerferglas sowie den Reflektor reinigen. Weiß jemand von euch, wie sich ohne Schäden, das Glas vom Reflektor lösen lässt.

Vorab schon mal vielen Dank für eure Hilfe und weiterhin frohes Schrauben :)

Gruß
Andreas

ist verklebt,das geht ohne zerstörung nicht auseinander. du musst reflektor und glas von außen durchs birnenloch reinigen. am besten mit seifenwasser und fingerspitzengefühl. am ende mit destilliertem wasser nachspülen und trocknen lassen

keine ahnung, finde ich aber sinnlos, da man den scheinwerfer echt einfach sauber kriegt

OK, dann mach ich das mal. Vielen Dank auch nochmal :) und ein schönes WE

Danke für deinen Tipp. Scheinwerfer sieht aus wie neu :)
Noch eine andere Frage. Wie bekomme ich denn das Ritzel herunter, wenn ich den Motor ausgebaut habe? Ist das Links- oder Rechtsgewinde? Das Schwungrad dreht da immer mit.
Gruß Andreas

ganz normales rechtsgewinde. ich machs immer vorsichtig mit dem schlagschrauber. kannst auch mal mit eingelegtem gang probieren

Zurück
Oben