RD 50 Luftfilter Probleme

C

chris0813

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
Yamaha RD 50
Hallo

meine RD läuft mittlerweile einigermaßen gut ohne Luftfilter aber wenn ich den Filter + Deckel drauf setzte geht sie mit der Drehzahl enorm runter und wenn man die Hand vor den offenen Luftfilterkasten hält fühlt es sich so an als würde dort Luft rausgeblasen und nicht eingesogen woran kann das liegen?

erstmal das setup posten.

zuuuup":h8qjlnsb schrieb:
erstmal das setup posten.

RD 50 M
Bj:1979

Im Vergaser ist eine 72 und 36 Düse

Soweit wie ich weiß alles Original.

ja zylinder auspuff etc.....

zuuuup":3b3cpqkf schrieb:
ja zylinder auspuff etc.....

Ja alles Original ich wüsste jetzt nicht was ich da noch schreiben soll :|
Kanns sein das, dass irgendwo steht?

Aber auf jeden fall haben wir jetzt nur noch das Problem das wenn man den Luftfilter drauf setzt die Drehzahl enorm runter geht.

vergaser mal sauber machen und sauber einstellen

zuuuup":rx37eoj5 schrieb:
vergaser mal sauber machen und sauber einstellen

Vergaser ist sauber und richtig eingestellt

Hallo chris0813
Wenn deine RD mit Luftfilter bis 6000 U/min kommt ist doch alles in Ordnung.
Das sie ohne Luftfilter im Stand höhere Drehzahl hat kommt vom falschen Benzin/Luftgemisch.Zuviel Luft gibt zwar höhere Drehzahlen,aber auch zu hohe Motortemperatur.Also mit Luftfilter ein langes Motorleben,ohne ein schnelles aber kurzes Leben.

Rdino":3m68zhsp schrieb:
Hallo chris0813
Wenn deine RD mit Luftfilter bis 6000 U/min kommt ist doch alles in Ordnung.
Das sie ohne Luftfilter im Stand höhere Drehzahl hat kommt vom falschen Benzin/Luftgemisch.Zuviel Luft gibt zwar höhere Drehzahlen,aber auch zu hohe Motortemperatur.Also mit Luftfilter ein langes Motorleben,ohne ein schnelles aber kurzes Leben.

Erst ma sorry für die späte Antwort aber mit Luftfilter kommt sie noch nicht mal bis
6000 U/min. Wenn wir sie ohne Luftfilter warm fahren und dann den Luftfilter drauf setzten (da reicht auch nur der Deckel ohne den filter) geht sie sofort aus oder auf 2000 U/min runter. Und wie gesagt wenn der Deckel ab ist kommt Luft aus dem Filter raus und wird nicht eingesogen.
Die Dichtungen und Simmerringe sind alle neu .