K
kosarek
Mitglied
Zuuuup :
Freilich halte ich mich an deine Tipps. Was denn sonst.
Z bsp. wie ich das Auspuffrohr mit der angeschweißten Gewindestange heraus bringe, wenn es klemmt und dass ich mir auf den 78 M Motor einen Polini drauf gebe und den in die DX einbaue mit dem VM 20. Auch den Tip mit dem geteilten DX Auspuff merke ich mir.
Was ich nicht glaube, ist dein Gemischvorschlag von über 1:50 und dass der Kolben Schmiertaschen hat und der Polini keine gute Wahl ist.
Den Wiener kenn ich nicht auch habe ich nicht über technische Dinge gequatscht. Er verkauft nur gebrauchte Teile und hat mir einen Tipp gegeben wo in AT eine Nikasilbeschichtung zu bekommen ist.
Das Anbot aus Köln gestern mit Kolben war 464,-€.
Die deutschen Preise sind nicht gut bisher. 300 müsste reichen.
Auf den Airsal war ich schon lange. Ist ja ein Video im Netz wo bereits 2 Zylindersätze wegen zu kleiner Hauptdüse geschrottet waren bevor der Fachmann das Video drehte.
Und ein Polini Zylinder ist gerade in eBay Kleinanzeigen um 35€. Bloß ist der nach befragen angerieben und ich sollte einen Airsal Kolben verwenden.
Die Frage nach dem Gemisch kannst du mir nicht beantworten. Welches Gemisch Du in der DX fährst aber schon mit welcher HD (85 wahrscheinlich oder größer?).
Und woher Du einen DX Kolben zu welchem Preis kaufen kannst.
Das sind doch die entscheidenden Antworten?
Die einfache Frage nach der Vergasergröße oder ob der 5 RO 80kmh oder 75 bringt, darauf käme ich von selbst.
Übrigens zum Thema Flachkopfkolben, fand ich im Mofapowertalk eine sehr gute Erklärung. Das Thema ist erledigt.
Wie lange jetzt ein abgefeilter Rundkopfkolben hält, teste ich aus. Ein Loch ist nicht gefährlich für den Zylinder und die 7 € für den Kolben sind den Versuch wert.
Ich hoffe es melden sich bald mal Tüftler, die sich für diese Mopeds noch interessieren.
Es gab auch eine RD 60
Sprachbarriere hin oder her, wenn interessiert s.
Ich bin übrigens halber Bayer und schon gar kein Wiener.
Freilich halte ich mich an deine Tipps. Was denn sonst.
Z bsp. wie ich das Auspuffrohr mit der angeschweißten Gewindestange heraus bringe, wenn es klemmt und dass ich mir auf den 78 M Motor einen Polini drauf gebe und den in die DX einbaue mit dem VM 20. Auch den Tip mit dem geteilten DX Auspuff merke ich mir.
Was ich nicht glaube, ist dein Gemischvorschlag von über 1:50 und dass der Kolben Schmiertaschen hat und der Polini keine gute Wahl ist.
Den Wiener kenn ich nicht auch habe ich nicht über technische Dinge gequatscht. Er verkauft nur gebrauchte Teile und hat mir einen Tipp gegeben wo in AT eine Nikasilbeschichtung zu bekommen ist.
Das Anbot aus Köln gestern mit Kolben war 464,-€.
Die deutschen Preise sind nicht gut bisher. 300 müsste reichen.
Auf den Airsal war ich schon lange. Ist ja ein Video im Netz wo bereits 2 Zylindersätze wegen zu kleiner Hauptdüse geschrottet waren bevor der Fachmann das Video drehte.
Und ein Polini Zylinder ist gerade in eBay Kleinanzeigen um 35€. Bloß ist der nach befragen angerieben und ich sollte einen Airsal Kolben verwenden.
Die Frage nach dem Gemisch kannst du mir nicht beantworten. Welches Gemisch Du in der DX fährst aber schon mit welcher HD (85 wahrscheinlich oder größer?).
Und woher Du einen DX Kolben zu welchem Preis kaufen kannst.
Das sind doch die entscheidenden Antworten?
Die einfache Frage nach der Vergasergröße oder ob der 5 RO 80kmh oder 75 bringt, darauf käme ich von selbst.
Übrigens zum Thema Flachkopfkolben, fand ich im Mofapowertalk eine sehr gute Erklärung. Das Thema ist erledigt.
Wie lange jetzt ein abgefeilter Rundkopfkolben hält, teste ich aus. Ein Loch ist nicht gefährlich für den Zylinder und die 7 € für den Kolben sind den Versuch wert.
Ich hoffe es melden sich bald mal Tüftler, die sich für diese Mopeds noch interessieren.
Es gab auch eine RD 60
Sprachbarriere hin oder her, wenn interessiert s.
Ich bin übrigens halber Bayer und schon gar kein Wiener.