Radlager austauschen?

F

_-Flo-_

Mitglied
Registriert
8 September 2020
Beiträge
84
Plz/Ort
53111
Fahrzeug(e)
KTM 50 PL
Hallo! Mir ist aufgefallen, dass sich mein Hinterrad sich ziemlich schlecht drehen lässt. Ist das so normal, oder sollte ich mal die Radlager tauschen?

-- 14.02.2021 13:10 --

Wie kann man ein Video hochladen?<br /><br />-- 14.02.2021 13:15 --<br /><br />https://www.youtube.com/watch?v=8FVU3GU ... e=youtu.be
Hab einfach ein Youtube Video hochgeladen wo ich das Hinterrad drehe.
 
Hallo,
sieht doch nicht schlecht aus.

Ist die Kette richtig eingestellt und gefettet?
Ist die Bremse richtig eingestellt?

Glück auf
Ralf aus GE
 
Also das ist normal dass sich das so schwer dreht?
 
Sieht auch für mich ziemlich normal aus! Zur Not mal das Rad ausbauen und direkt an den Lagern prüfen:
Sollte beim Drehen per Hand weder Geräusche machen, noch irgendwie hakeln, auch sollte im Lager kein Spiel fühlbar sein.
Per Video ist die Diagnose fast nicht machbar, aber weil das Rad ja noch ein bisschen weiterdreht, kann es nicht sooo schwer gehen.
 
Gut dann bin ich ja beruhigt. Ich wechsle sowieso bald die Reifen, dann überprüf ich die Lager mal. Danke für die Hilfe.
 
Etwas bessere Bilder,bei Microfichen muss man das Licht aus machen.
20210215_164722.jpg
20210215_164913.jpg
 

Ähnliche Themen

schlossgeist
Antworten
4
Aufrufe
327
schlossgeist
schlossgeist
Schneefuchsi
Antworten
1
Aufrufe
212
matt21
P
Antworten
7
Aufrufe
894
O
Schneefuchsi
Antworten
9
Aufrufe
902
Schneefuchsi
Schneefuchsi
Zurück
Oben