Qual der Wahl. Generic Trigger X50 oder Rieju SMX 50

D

David579

Neues Mitglied
Registriert
19 Oktober 2013
Beiträge
6
Plz/Ort
95615
Hallo Leute, ich hab eine Entscheidung zu treffen undzwar, welches Moped ich mir kauf. Ich hab 2 gefunden die mir gefallen undzwar einmal die Generic Trigger X50 und die Rieju SMX 50.

Die Generic ist nur 3 Jahre alt und hat gerade mal 2.220 Kilometer runter, die Rieju ist 10 Jahre alt und hat 19.000 km runter. Beide kosten ca. 850€

Welche von den beiden wäre besser? Ich werde mit dem Moped ca. 3-4 Jahre fahren vielleicht aber auch nur 1-2 Jahre kommt auf die Ausbildung an.

Ich hab mich schon informiert über beide Modelle und von der Generic war nicht so viel Negatives hab auch Positives erfahren, bei der Rieju hab ich auch Negatives und Positives erfahren.
Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen! :)

Gruß David :wink:
 
Schwierige Entscheidung - Die Rieju ist qualitativ besser, jedoch sind 19.000km natürlich schon ne Hausnummer - da könnten bald Kolben/Zylinder und ähnliches fällig sein. Wurde an der denn schon was gemacht?

Und kannst du schrauben bzw. hast Lust dazu?
 
Also sie ist offen läuft ca. 80kmh, hat anderes Membran und ein anderes Ritzel dran. Gemacht wurde nichts an ihr hat mir der Besitzer gesagt. In der nähe ist sonst noch eine CPI SM 50 von 2008 für 1.100 € die mir zusagt, Kilometerstand weiß ich leider noch nicht bekomme aber noch eine E-Mail mit weiteren Bildern und Infos vom Besitzer.

Lust hätte ich aber so große Erfahrungen habe ich jetzt auch nicht, ich schraube nur an meinem Downhill und an meinen Freerider rum also nur am Fahrrad, ob das viel ausmacht weiß ich nicht genau
 
bei 18000 kann es halt schon sein das demnächst mal was gemacht werden muss - (muss aber nicht sein) In der Werkstatt wird das dann halt dementsprechend teuer.
 
Oke dann überlege ich es mir mal danke
 
generic Trigger ist eine schlechte Wahl.
frag dich mal wieso sie nur so wenig km gelaufen ist in 3jahren, dafür gibt es auch einen grund,
sie wollen nicht laufen.

schau dich noch ein wenig um, die eine wird langsam schäden haben da sie schlecht verarbeitet ist und die andere da sie schon viel gelaufen ist
 
Zurück
Oben