Probleme bei Mofas

Hallo,

das ursprüngliche Problem wurde scheinbar noch nicht erkannt.
Das Originalgehäuse hat nur eine kleine Bohrung im Ansaugbereich. Im Gegensatz zu einer anderen Äusserung hat der Vespa Mofamotor keinen Membrangesteuerten Einlass sondern Drehschieber.
Nimmt man nun einfach nur einen grösseren Vergaser und bearbeitet die Bohrung nicht, dann kann das ja nichts werden.
Beim Vergrössern der Bohrung aber bitte höllisch aufpassen. Sobald man über die Dichtfläche kommt kann man das Gehäuse entsorgen.
Alternativ ein Mopedgehäuse verwenden, hier ist die Bohrung grösser.

Gruss Jakob
 
Jakob":1y5kz67w schrieb:
Hallo,

das ursprüngliche Problem wurde scheinbar noch nicht erkannt.
Das Originalgehäuse hat nur eine kleine Bohrung im Ansaugbereich. Im Gegensatz zu einer anderen Äusserung hat der Vespa Mofamotor keinen Membrangesteuerten Einlass sondern Drehschieber.
Nimmt man nun einfach nur einen grösseren Vergaser und bearbeitet die Bohrung nicht, dann kann das ja nichts werden.
Beim Vergrössern der Bohrung aber bitte höllisch aufpassen. Sobald man über die Dichtfläche kommt kann man das Gehäuse entsorgen.
Alternativ ein Mopedgehäuse verwenden, hier ist die Bohrung grösser.

Gruss Jakob


dem kann ich nur zustimmen!

der duchmesser im ansaugstutzen selber vergrössern und den schlitz der ins kurbelgehäuse zeigt.
ABER wie gesagt- :twisted: höllisch aufpassen denn links und rechts stehen ca. 1,5mm dichtfläche von denen nix weg darf!
nur in der länge erweitern und zwar auf der seite mit der rundung ca. 4mm und auf der eckigen seite nur ca. 2mm wegnehmen.
das reicht lang hin-du erkennst das mopped hinterher überhaupt nicht wieder...

alternativ gibt es die gehäusehälfte auch im tuning zubehör fixundfertich zu kaufen.

neu lagern und neue simmerringe sind bei so einer arbeit standard-kosten ca. 14euronen.

das kannste ja immer noch machen-wenn du die erste verschrottet hast. :wink:

mfg.micha
 

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