Problem: Meine Puch Maxi S lässt sich nicht antreten !!

P

Puchmaxi

Neues Mitglied
Registriert
18 Februar 2013
Beiträge
3
Fahrzeug(e)
Puch Maxi S
Hallo
Ich habe eine Puch Maxi S bekommen, die aber 20 jahre unbenutzt im Schuppen lag.
Ich weiß noch nichtmal was das für eine ist denn auf den typen-schild steht Maxi Gs und auf dem Rahmen Maxi E. Mein Problem ist aber das ich sie nicht antreten kann, also das die dann nicht anspringt. Wenn ich and der "Lichtmaschine?" ein Spanngurt drumwickel und dran ziehe geht die an und die kette dreht sich auch. Wenn sie aus ist und ich trete dreht sich die Kette auch, aber die "Lichtmaschine" nicht. Was kann man da tun? Es muss ja irgendetwas mit der Übertragung nicht stimmen.

LG Hanna<br /><br />-- 18.02.2013 19:16 --<br /><br />Mit Lichtmaschine mein ich das polrad :)
 
Du musst den Hebel links drücken normalerweise... Sprich Kupplung weil die Übersetzung auf die Kupplung zugeht.. Wenn du mit Spanngurt anziehst, dann ziehst du ja direkt am Polrad an.

MFG Pasi
 
ich ziehe ja die kupplung (dekompressionshebel) und ziehe dann am polrad und die springt an und wenn ich an der kupplung ziehe und trete springt die nicht an....das polrad dreht sich dann noch nicht mal
 
Zylinder verrostet ?
Öl im Getriebe ok ?
Dekompressionsheleb ziehen dann treten !
Anrollen lassen und Dekompressiornshebel zeihen !
Benzin frisch oder noch der alte ?
Zündfunke in Ordnung ?
 
Weiß ich nicht
ja ist neu
hab ich gemacht aber das polrad dreht sich nicht und somit springt die auch nicht an
Benzin Gemisch neu
ja
 
Das kann ja gar nicht sein... du sagst du ziehst den Dekompressionshebel? Du meinst wohl Kupplungshebel (ja ich weis dekompressionshebel gibts auch noch)
Probiers doch mal mit anrollen? Ansonsten kanns natürlich auch sein dass die Kupplung total fertig ist. Weiss man ja nicht.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben