Problem Zündapp ZD25 TS

ZL_Racer

ZL_Racer

Mitglied
Registriert
1 August 2023
Beiträge
59
Fahrzeug(e)
Zündapp CS25 1980, Zündapp ZL25 1982, Rizzato Buffalo M25 1998
Guten Abend zusammen,
ich habe ein Problem bei meiner Zündapp. Sie hat alles bei der Zündung neu bekommen und einen Jamacol Auspuff bekommen, allerdings fährt sie nur im kalt Zustand gut und sobald diese warm gefahren ist, kommt keine Leistung mehr. Mit den Serien Krümmer oder 26mm Tuning Krümmer und neuem endpott identisches Problem. Allerdings zieht sie am besten wenn nur der 26mm Krümmer dran ist, hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?
Liebe Grüße
 
Hallo

Die Zündung hast du richtig eingestellt?
Was ist wenn du den originalen Krümmer und Auspuff mal ausprobierst?
Kraftstoff kommt genug an?
Gemischschraube ist richtig eingestellt am Mikunigaser?
Deine Zündkerze sieht wie aus?
 
Nach der Zündung gucke ich morgen, sollte aber alles richtig eingestellt sein.
Der Jamacol Auspuff ist ein teil
Kraftstoff kommt genug an
Ist ein Bingvergaser verbaut, der von der ZD40
Die Zündkerze ist rehbraun und neu

Der Motor kommt auch nach 4 Umdrehungen auf die 5 bar Kompression
 
Zuletzt bearbeitet:
Der große Krümmer ist auf hohe Drehzahlen ausgelegt.
Dafür benötigst du auch entsprechende Steuerzeiten.
Da das aktuell vermutlich nicht zusammenpasst fehlt dann auch das Drehmoment, die Drehzahlen und damit auch die Leistung.
 
Das Problem besteht aber auch mit den dünnen originalen Krümmer
 
Ich hab mich jetzt auf deine Aussage auf den fehlenden Durchzug bezogen.

Zündfunke ist stark genug und kommt zur richtigen Zeit?
Vergaser ist welcher und ist er richtig abgestimmt?
 
Der zündfunke ist stark, werde morgen nach gucken ob der Zzp stimmt und der vergaser ist richtig abgestimmt
 
Gude,

na dann kommen die üblichen Standardfragen:

Welcher Zylinder ist verbaut?
Welcher Vergaser ist verbaut?
Welcher LuFi ist verbaut?
Welcher Jamarcol ist vebaut?
Welche Zündkerze ist verbaut?
Welches Ritzel, welches Kettenrad?

Beantworten, und schon kommt ein zielführender Lösungsvorschlag.

Viele Grüße Christoph
 
servus,

Als Ergänzung zu Christophs Fragen:
welche Zündung ist verbaut? und wenn die Originale, welche Komponenten wurden eingebaut?

Viele Grüße
Thomas
 
Originale Zündung mit neuem Kondensator und neuer zündspule.
Originaler Zylinder (bearbeitet vom Vorbesitzer)
Original Vergaser von der ZD40
Originaler
32mm Jamacol
B5HS NGK
Motorritzel Original und kettenrad minimal kleiner
Lief vor nem Monat noch knapp 40, deswegen wundert mich das alles

Und ohne endpott konnte ich aufnehmen, wie das Mofa Flammen schießt, kann ich bei Interesse auch noch senden
 
Nach einiger Arbeit und Überlegung fährt Sie nun wieder, es hat sich herausgestellt, dass die Grundlage der Zündung ein wenig lose war.
 
Zurück
Oben