Prima 5s Problem!!!

J

jl14

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 5s
Hi Leute!
Gestern habe ich festgestellt, dass mein Vergaser tropft, wenn mein Mofa aus ist. Ein Bekannter hat mir gesagt, dass der Schwimmer klemmen könnte. Ich habe heute den Vergaser aufgemacht und der Schwimmer schien in Ordnung zu sein. Dann habe ich noch die Haupt- und Nadeldüse ausgeblasen und wieder alles zusammengebaut. Danach habe ich das Mofa noch gewaschen und habe eine Probefahrt gemacht. Das Mofa lief am Anfang gerade so 25km/h auf Der Geraden und später wurde es immer langsamer und ging während der Fahrt aus. Kleine Steigungen waren teilweise im ersten Gang nicht mehr zu bewältigen. Ich habe zuhause dann nochmal alles durchgeschaut und nichts gefunden. Nur zur Probe bin ich dann kurz ohne luftfilter gefahren und das mofa lief so schnell wie vorher mit luftfilter. Ich habe keinen Plan, woher das Problem kommt, da ich nichts am Vergaser oder am Luftfilter verändert habe. Danke schon mal im Voraus!

Hoffentlich hast Du kein Rost im Tank, da kann Dir die Vergaserdüse ganz schnell wieder zusetzen.
Wegen dem Anzug, mach mal den hinteren Teil vom Auspuff ab ,das nennt man die Pfeife und mach sie sauber,hört sich so an als ob der Auspuff zu ist das geht ganz schnell.
Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.
Sag auch bescheid wenn es wieder läuft.
PS: Unterzeichne mit deinem Namen.

Klingt als könnte deine Zündung mal außerdem eingestellt werden. Bau lieber mal einen Sprittfilter in die Benzin Leitung.
Oder falls schon vorhanden wechsle den mal.

Danke schon mal für die schnellen Antworten!
Habe gerade mal nachgeschaut wegen dem Rost. Ist keiner da. Spritfilter ist bereits in der Benzinleitung verbaut. Heute Abend oder morgen baue ich mal die Pfeife aus. Ich melde mich dann nochmal.

Gruß Jonny!

Hallo Intrac meister, einen Filter bringt gar nicht´s wenn Du Rost im Tank hast, diese Erfahrungen habe ich in meiner Mopedzeit gemacht ,deshalb immer einen Top sauberen Tank dann gibt´s keine Probleme mit den Düsen im Vergaser.
Keine Regel ohne Ausnahme,kann nur für mich sprechen :wink: .

Hm, ich habe jetzt ne Florett mit bisschen Rost im Tank, da hats als die Düse zu gehauen. Mit Filter ists vorbei.

Dann sei froh denn bei den meisten Filter geht das nicht.
Hab das bei meiner Zündapp GTS 50 mal zu spüren bekommen, Tank nicht zu 100 % saubergemacht , die Zusetzung der Vergaserdüse dauerte schon eine gewisse Zeit, sagen wir mal 200 km so in etwa,dann konnte ich nur noch mit Halbgas fahren ,sauber gemacht und es läuft wie es sein soll.
Meine persönliche Erfahrungswerte,hoffe andere können mit den Informationen damit was anfangen.

So Leute sie läuft wieder!!
Hab den Auspuff komplett gereinigt und es hat nichts gebracht. Hab gerade nochmal nach dem Vergaser geschaut und als ich dann wieder angemacht hab ist das Mofa wieder einwandfrei gefahren. Habe zur Sicherheit die Zündkerze gecheckt. War rehbraun.
Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Jonny!

Zurück
Oben