Prima 5 dreht im stand hoch

Moin,

wie kann denn ein Stehbolzen undicht sein?
Wenn dann kann es nur die Fussdichtung sein.

Das Thema hatten wir doch schon vor zwei Wochen angesprochen.
Stell erstmal sicher, dass keine Undichtigkeiten bestehen und dann arbeite dich langsam vor.

Also das ist eine Blöde Geschichte mir ist nämlich vor ca 3 tagen einer ausgerissen also nicht das Gewinde im Block sondern das mit der Mutter drauf und jetzt is das da hald undicht weil ich einfach für bis zum Sachs Händler fahren eine kleine m8 schraube reingedreht habe.<br /><br />-- 22.10.2021 14:04 --<br /><br />Kann man ich so einen Sachs 505 Stehbolzen selber auch machen?

Das ist doch ein Gewinde M6, oder täusche ich mich da?
Wie bekommst du da eine M8-Schraube rein?

Ist das Gewinde im Block wirklich noch okay?

Besorg dir einen Gewindestift M6x20 verzinkt in Güte 8.8.
Falls du das nicht bekommst geht auch eine passende Schraube auf Länge gesagt, angefast und Gewinde nachgeschnitten.

Das baust du dann jeweils mit Schraubensicherung ein.

Ich kann es jetzt nicht versichern aber ein ca 6 cm langer m8 Gewindestab geht ohne Probleme sehr leicht rein und greift auch.

Dann würde ich mal vermuten, das dein Gewinde da im Block hinüber ist.

Da sollte mal jemand draufschauen, bevor noch mehr kaputtgeht.

Du hast das falsch verstanden da wo die Mutter drauf ist also die Gewindeseite die aus dem Block schaut is ausgerissen. Weil das Gewinde kann nicht hin sein weil dann würde ja die ca 1cm lange Schraube ja nicht halten. Standgas hat sie ja aber wenn sie warm ist und ich kurz anfahre und stehenbleibe dreht sie kurz hoch und dann geht es ja wieder zurück

Wo drehst du dann die Schraube rein?

Bilder?

Achso ja ich meine die Schraube mit Kopf den man mit einem 10er Schlüssel aufmachen kann. Ja m6<br /><br />-- 22.10.2021 14:24 --<br /><br />Ich dreh die Schraube da rein wo normal der Stehbolzen ist

Was jetzt?

Oben schreibst du von M8 mit 6cm Länge und jetzt M6 mit 1cm.

Ich blick da nicht mehr durch.

Freitag Nachmittag puh jetzt mach ich mir dann eine Feierabend Halbe auf. Also ich habe mehr Sachen probiert. Wo ich m8 geschrieben habe meine ich M6.

Hattest du es nicht eigentlich ganz zu Anfang schon mit einer undichten Fussdichtung zu tun?

Vielleicht liegt das Problem an den Dichtflächen oder am Einbau, wenn das immer wieder auftaucht.

Also hab jetzt wieder alles dicht am Zylinderfuß das Standgasproblem ist aber immer noch.. Wenn sie kalt ist nicht und wenn sie warm ist schon. Aber da auch nur wenn der motor kurz hochdeht und dann wieder ins standgas gehen sollte, tut er das nicht. Wenn ich jedoch dann im 2 gang fahre und ausdrehen lasse und dann stehenbleibe ist es nicht so da dreht sie wieder wunderbar runter auf ca 1500 Umdrehungen pro Minute.

@HerculesPrima5S
Guten Morgen
Stelle das Standgas mal bei warmen Motor ein. Nadeldüse und Nadel sollten mal neu. Die Nadel laut Betriebsanleitung in die richtige Kerbe einhängen.
Gruß Klaus

Ja also das Standgas passt ja eigentlich auch, nur hald wenn sie einfach hochdreht ist die Standgasschraube ohne Funktion. Normal ist bei mir eine 50 Düse drinnen aber jetzt ist einen 48 drinnen und die Düsennadel ist auf der untersten Position und das Kerzenbild ist perfekt rehbraun. Wenn ich die 50 fahre und die Düsennadel auf originalstellung habe da geht sie hald nicht mehr so gut (4 taktet schon so bald) und da ist das Kerzenbild auch nicht rehbraun sondern geht schon in richtung Schwarz

-- 24.10.2021 11:01 --

Die Düsennadel ist komplett hoch gehängt

Die Nadeldüse und Nadel mal erneuern und schauen ob der richtige Gasschieber verbaut ist. Das Standgas fetteres und mageres Gemisch wird auch vom Gasschieber bestimmt. Deine Nadeldüse und Nadel sollten vorab i.O sein .

Zurück
Oben