Prima 5 dreht im stand hoch

Ja mein Gasschieber ist schon seit ich das Mofa besitze immer sehr schwer rein und raus gegangen... Ich probiere mal einen Vergaser von einer Prima Gt und schau obs da besser ist damit ich mal sicher sein kann dass es der Vergaser ist
 
Ich würde das nicht machen,bleibe beim original Vergaser mit intakten Teilen.
Gruß Klaus
 
Bzw tausche z.B. mal Gasschieber und die Nadel von dem und schau obs besser wird
 
Wenn der Gasschieber hakt, dann kann man den mit 2000er Papier etwas abziehen.

Die Nadel und Hauptdüse haben mit der Leerlaufdrehzahl nichts zu tun.
 
Er hakt nicht sondern geht brutal streng rein und raus
 
Wenn das so ist, dann solltest du der Ursache auf dem Grund gehen.

Ein Vergaser muss sich immer ohne Kraftaufwand zusammensetzen lassen.
Sonst ist da irgendetwas falsch.

Hie macht es durchaus Sinn, den Vergaser mal zu reinigen und alle Teile auf ordnungsgemäße Funktion zu prüfen.
 
Ich würde die Teile mal erneuern. Nadeldüse ,Nadel und Schieber. Schleifen würde ich da nichts . Geht ein neuer Schieber nicht in den Vergaser, muss man das Vergasergehäuse kontrollieren und von Ablagerungen mal befreien.
Gruß Klaus
 
Ich spreche ja von abziehen, nicht schleifen.
Da ist schon ein Unterschied.
 
Neu ist sehr gut . Auch nicht abziehen. Geht der Schieber sehr schwer in den Vergaser ,ist das mit etwas abziehen unter Umständen auch nicht getan. Viel abziehen = runter schleifen.
 
"Haken" und "sehr schwer reingehen" sind für mich zwei paar Schuhe.

Ich habe in meinem Post zum Abziehen von Ersterem gesprochen.

Auf den kraftlosen Zusammenbau habe ich im darauffolgenden Beitrag verwiesen.

Ein kompletter Austausch hilft aus meiner Sicht nur weiter, wenn man die Ursache für das Problem vorab ermittelt hat.
Unter Umständen tritt das Problem dann nach einiger Zeit wieder auf.

Ich würde empfehlen den Vergaser einmal prüfen und instandsetzen zu lassen.
 
Moin.
Der Schieber geht bei meiner M4 auch schwerer rein und raus. Läuft innen aber sauber und ohne haken. Vergaser und Mofa laufen ohne Probleme.

Gruß Florian
 
hallo!

"hakt" der schieber auch im ausgebautem zustand
oder nur wenn eingebaut?

grüsse
markus
 
So, Neuigkeiten, ich habe heute einen Nachbauvergaser nach dem gleichen typ probiert und da lief sie problem los. Nur das Standgas hat sie nicht gehalten weil keine Dichtung verbaut war. Ich weiß jetzt sicher dass es der Vergaser ist und ich könnte mir den Gasschieber vorstellen. Im eingebautem Zustand lässt er sich super schieben aber beim Zusammenbau muss ich mit einem Schraubenzieher mit meinem Ganzen Körpergewicht reindrücken. Das ist doch nicht normal. Ich meine dass es immer schlimmer wird. Aber wenigstens weiß ich jetzt das Problem. Ich werde morgen nochmal einzelne Komponente tauschen. LG
 
So etwas hatte ich noch nie bei meinen Vergasern.
Die gehen immer ohne Kraft zusammen und wieder auseinander.

Sei mir nicht böse, aber wenn du den Schieber da mit solcher Kraft einpressen musst ist da was im Argen.

Da hört man auf und schaut sich erst mal an wo das Problem herkommt.
 
Zurück
Oben