Prima 4 als 2 Gang Schalter??

Leon291

Leon291

Neues Mitglied
Registriert
14 Mai 2024
Beiträge
18
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 4
Moin,
ich habe eine Hercules Prima 4. (so steht es auf der Betriebserlaubnis)
Im Internet steht aber, dass die Prima 4 eine Automatik ist, doch ich habe sie als 2 Gang Schalter.

Jetzt zu meiner Frage: kann es sein, dass ich eigentlich eine Prima 4s habe und auf der Betriebserlaubnis einfach nur der Name 'Prima 4' steht, ohne das ''s'' ?
 
Moin,
nein , da hat jemand einen anderen Motor ( von der Prima5 oder 5S / M5 ) eingebaut

Gruss
Jörg
 
Moin,
so habe ich das auch im Kopf, daß die Prima 4 immer eine 1-Gang-Automatik hatte, egal welche Ausstattung.

Der Umbau sollte kein Problem sein, aber eingetragen werden.
 
Moin,
nein , da hat jemand einen anderen Motor ( von der Prima5 oder 5S / M5 ) eingebaut

Gruss
Jörg
Okay danke! Gut zu wissen.
Ist in meiner Betriebserlaubnis allerdings nicht eingetragen. Ist das ein Problem?
 
Ja, die Betriebserlaubnis ist damit erloschen.
 
Moin. Prima 4 Modelle haben serienmäßig einen Automatikmotor. Das "S" steht für die Ausstattung. Da du einen anderen Motor hast, als in der Betriebserlaubnis eingetragen ist, ist die Betriebserlaubnis erloschen und du fährst illegal. Kann bei Unfällen Probleme mit dem Versicherungsschutz geben. Bei Polizeikontrollen wird dir u.U. die Weiterfahrt verwehrt und ein Bußgeld fällig. Also besser einen Automatikmotor einbauen, wie er in der Betriebserlaubnis eingetragen ist. Gruß Rolf
 
Zurück
Oben