hercules prima 5s als roller zulassen

H

hercules s5

Neues Mitglied
Registriert
10 September 2009
Beiträge
2
hallo!!
ich suche schon seit längerer zeit nach hilfe und hoffe dass mir hier vllt wer helfen kann

ich habe eine alte hercules prima 5s geht einwandfrei nur sind mir 25 km\h doch deutlich zu langsam und da ich sehr viel in der stadt fahre ist es mir zu heikel ohne abe zu fahren
gibt es eien möglichkeit das mofa als roller zugelassen
 
Ja die gibt es.
Das wäre die einzellabnahme beim TÜV .

Und wie das so beim TÜV ist , kostet das ein haufen Geld und gedult .

Da kommst du wesendlich besser bei weg direkt ein moped zu kaufen
 
Du könntest deine Prima 5s als Moped umschreiben lasssen, indem du einen Hercules Optima Motor verbaust und dies vom TÜV abnehmen lässt. :wink:
 
danke schon mal für die schnellen antworten

einzelabnahme klingt auf jden fall besser wie neuer motor und dann auch noch zum
tüv

hat hier jemand schon mal ne einzelabanhem gemacht doer weiß was genaueres was ich da alles brauch und wie des mit teilen ohne abe aussieht?
und hat jemand vllt noch so ne grobe ahnung was das kostet?

weil hercules sit scho cooler wie china roller zu fahren^^
 
Ehm.. ich meinte damit das du erst einen andern Motor einbauen musst , und damit das ganze legal wird musst du zum TÜV für ne einzelabnahme.

WIe gesagt das wird teurer alsn Moped.. mitsicherheit im 4 stelligen bereich.
 
Habe schon einige Mopeds durch den TÜV gebracht, weil keine Betriebserlaubnis vorhanden war, der Kostenpunkt war immer um die 100€. Hier wurde nur überprüft, ob die originalen Bauteile verbaut waren, wie es bei einer Umtragung von Mofa auf Moped aussieht weiß ich nicht.
 
Zurück
Oben